Partition in Partition Fehler

Powerbit

Newbie
Hallo hab hir ein schwerwiegenden fehler gemacht :freak:
hab mit Paragon Festplatten Manager mein Partitions backup auf der falschen Festplatte
eingespielt Die Festplatte selbst ist 931GiB das falsch aufgespielte Backup ist 36GiB
jetz wird mir 897,6 GiB als unpartitionierter bereich angezeigt
da kann man doch bestimt noch was retten zumal das falsch aufgespiete backup
gleich an anfang der Platte gelandet ist
hab hier schon in forum einiges gelesen aber bin mir nicht ganz sicher über die schritte
zu wiederherstelung , und befor ich noch mehr daten verliere wende ich mich lieber
an euch Profis, die Routine haben
hab erst mal mit Testdisk 6.12 eine analyse gemacht beim ersten search hat er die Platte nicht gefunden erst nach Deeper search
bin für jede hilfe dankbar

Anhänge

• SimpleScreenshot Rectshot 22_6_2011 21_44_19.jpg
    SimpleScreenshot Rectshot 22_6_2011 21_44_19.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 131
  • SimpleScreenshot Screenshot 19_6_2011 17_6_0.jpg
    SimpleScreenshot Screenshot 19_6_2011 17_6_0.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 130
  • SimpleScreenshot Screenshot 20_6_2011 0_14_50.jpg
    SimpleScreenshot Screenshot 20_6_2011 0_14_50.jpg
    95 KB · Aufrufe: 117
Ohne Angaben über alle beteiligten Disk's und besonders deren ursprüngliche Partitionierung und deren Belegung, werden wir kaum weiter kommen. Außerdem wirst Du in jedem Fall auch einen Quick - sowie Deeper Scan machen und uns alle Screens posten müssen. Der erste Screen sollte immer der nach Analyze (Quick scan steht dabei unten als möglicher nächster Menüpunkt), dann nach Quick - und bei Dir sicher noch nach Deeper Scan.

Hallo Mueli erst mal danke für deine antwort
hab ich doch alles gemacht siehe anhang !
die partition die ich retten will ist in NTSF 931GiB war eine Partition
und zwar rand voll mit daten
durch das einspielen einer backup Partition die mir das Betriebsystem wider bringen solte
hab ich jetzt eine Partion in einer Partition erstelt
nun würde ich sehr gern die Patition widerherstellen und zwar so das ich die ordner und unter ordner nicht verliere
ich nehme an das ich den Boot sektor überschrieben hab beim einspielen
weis das einige daten hin sind aber das meiste müste noch in ordnung sein
da die festplatte nicht stark fragmentiert warSimpleScreenshot Rectshot 22_6_2011 21_44_19.jpg

SimpleScreenshot Screenshot 19_6_2011 17_6_0.jpg

SimpleScreenshot Screenshot 20_6_2011 0_14_50.jpg

Du hast bisher erst einen der benötigten Screens gepostet, es wird der Schirm benötigt, wo der Quickscan gestartet wird nich mitten im Scanvorgang, dann die Bilder jeweils nach Quick - und Deeper Search!

Ferner hast Du mit Deinem handeln nicht eine Partition in einer Partition erstellt sondern eine die komplette 1TB umfassende Partition auf einer ebenso großen Disk mit dem Partitionsimage, einer nicht näher benannten Quelle und Größe überschrieben. Damit ist quasi die 1TB Disk zu der geworden, von der Du das Image kopiert hast. Es ist so wahrscheinlich der komplette Anfang der 1TB Disk überschrieben worden. Hier hilft eigentlich nur Datenrettungssoftware aus dem sticky Post in diesem Thread. Einen Versuch könnte man noch mit Testdisk probieren, und zwar im Menü Advanced gibt es eine Menü Boot, rufe dieses mal auf und teile mit was dann kommt.

Info: Vor der Partition liegt der Bootsektor in ihm sind die Informationen zur Geometrie, der Lage der MFT, der Parameter für die eigentliche Partition, Informationen zum verwendeten Filesystem in der Partition usw., all diese Daten sind mit inkompatiblen Werten sehr wahrscheinlich mit anderen Werten über genagelt worden (der der Quelle des Images). Ohne MFT (Master File Table) werden keine Daten gefunden, hinzu kommt, dass jeder MFT-Eintrag einen Datenbereich enthält, der bei kleinen Dateien diese komplett aufnimmt!

Bei einer zerschossenen oder kommplett gelöschten MFT (Master File Tabelle) wird es sehr schwer sein noch richtige Daten zu gewinnen, meißtens sind das nur Datenbrösel die dann zusammengesetzt werden mussen.
Aus Fehlern wird man klug!
Viel Erfolg wünsche ich trotzdem auch an Mueli!
Mfg doll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben