Partition Magic 8 funktioniert nicht!

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ich habe PM8, habe momentan 1 Windows Partiton mit 150 GB und möchte die unterteilen.

Aber egal was ich mit Partiton Magic mache, ob die Partiton verkleinern oder eine neue erstellen, PM will die Vorgänge unter DOS ausführen, dann fährt der PC runter, er startet neu, aber dann passiert nix weiter. Windows ist einfach wieder geladen, und die Partition ist genau gleich wie vorher!

Gibts da irgendwelche Abhilfe?

Erstell PM8 Startdisketten und führe die Aktionen über diese aus.

PS: bei mit hat PM8 immer nur Mist gebaut :o

mal mit ner neuinstallation probiert? evtl. mal an den support wenden, musst aber die seriennummer bereit halten

Hi, kenn mich da zwar net so aus, ;) aber wenn du win xp hast kannst du das sogar mit win regeln, und das geht sogar ganz einfach:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> dann unter Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Hab es letztens mit nem Kumpel gemacht und es hat funktioniert.
Solange es NTFS oder Fat 32 oder so ist geht es glaube ich auch gut mit win.

Cu,
Noch frohe Weihnachtsfeiertage,
Nervenarzt

Also ich weiss nicht, wo man da unter Win XP die HD partitionieren kann. In der Verwaltung finde ich nix.

vielleicht nicht als Admin eingelogt?
Die Schritte nicht übernommen (ist einem Kumpek passiert)?

als Admin eingelogt? Um was für Schritte geht es?

Partition Magic geht auch mit Boot Diskette nicht, da kommen verschiedene Fehler.

Mit welchem Tool kann ich sonst meine Festplatte partitionieren?

Also Partition Magic ist so ne Sache...vor dem Programm zieh ich den Hut...das macht dir schneller was kaputt bzw. löscht was als du Abbrechen klicken kannst...

Deshalb machs leier wie beschrieben in der Datenträgerverwaltung das müsste funzen...

Greetz

Keksi

Wo muss ich das denn machen? Ich habe echt keine Ahnung wo in der Datenträgerverwaltung ich neue Partitionen erstellen kann! Wäre nett wenn mir das jemand erläutern könnte!

systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltund->datenträgerverwaltung->hier kannst du partitionen erstellen und auch löschen, sie formatieren und anderelaufwerksbuchstaben zuordnen

frage LBA-modus im bios aktiviert->könnte dein problem im PM8 beheben

mfg

Erstmal du musst in der Systemsteuerung schon die klassische ansicht haben damit du es auf den ersten blick sehen kannst. ;)

- ausserdem musst du als Computeradmin angemeldet sein. (kannste bei Konten nachschauen ob du das bist)

Wenn du bei der Datenträgerverwaltung bist(wie oben schon beschrieben), siehst du die einzelen Festplatten und Laufwerke. Auf dennen kannst du patitionen löschen und erstllen.

Jetzt kanst du z.B. eine Partion ertellen (nach belibieger größe). Bevor du aber eine Patition erstllen kannst musst du natürlich freien Speicher haben -> den bekommst du indem du davor erst mal eine patition löschst.

Ich glaube aber nicht das man die Patitionen einfach so unterteilen kann mit dem Programm. (Verbesert mich wenn es nicht stimmt, würde mich interisieren)

Am besten ist das Prog zu nutzen wenn du damit eine Festplatte behandelst auf der nicht win drauf liegt.(Zweitfestplatte)

Edit: hier ein Link von Microsoft zur Datenträgerverwaltung:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;309000

Gladiator6 schrieb:
Wo muss ich das denn machen? Ich habe echt keine Ahnung wo in der Datenträgerverwaltung ich neue Partitionen erstellen kann! Wäre nett wenn mir das jemand erläutern könnte!
Mach mal rechtsklick ;)

Cu,
Nervenarzt

Zuletzt bearbeitet:
Das nützt mir leider nix, habe momentan nur 1 Partition mit Windows, und die kann ich nicht einfach löschen. (was man aber müsste, da man nur im unzugeordneten Speicherplatz eine neue Partition erstellen kann)

Gibt es ausser Partition Magic nix womit man das machen kann?

Schau mal was das mit dem logischem laufwerk ist. Weil ich sitze gerade an einem PC der hat ein logisches laufwerk und das ist dann noch mal in zwei Patitionen unterteilt.
Geh einfach mal auf den Link von Microsoft vileicht seht da ja was.
Vieleicht geht es ja damit.

Cu,
Nervenarzt

Zurück
Oben