Partition Magic lässt meine Daten verschwinden

Alles wieder in Ordnung!

Boot.ini korrigiert und funktioniert...

Mit was verschieb ich jetzt meine Partitionen am Besten?

Ja sieht genauso aus.
Testdisk findet somit keine Partition mit deinen Daten.
Beide sehen wie frisch formatiert aus.
Absolut leer.

Bei verlorenen Laufwerken in dieser Größe könnte vielleicht wenn du an die Ordnerstruktur oder Daten mit Dateinamen rankommen möchtest nur Datenrettungssoftware als Shareware helfen.
Ich setze dir mal Infos;
Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht eine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

@ numerobis

Helfen könnte dir einfach die Datenträgerverwaltung indem du Partitionen auf deinem zweiten Laufwerk erstellst und die Daten kopierst.
Die vorigen Partitionen könntest du dann löschen, neu erstellen oder einfach mit Acronis Disk Director Suite oder mit Symantec Partition Magic bearbeiten.
Dazu sollte aber ein Backup vorhanden sein.
Auch könnte nur zum Partitionen kopieren Acronis True Image oder Symantec Ghost helfen.
Dazu ist auch ein Backup ratsam.

Die Boot.ini muß immer nach Laufwerksbuchstabenverschiebung angepasst werden.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

super Tipp.
Der "Restorer" hat tatsächlich die Daten richtig gefunden.
Wie bekomme ich die Dateien und vor allem die Struktur wieder
hergestellt???? Wenn ich die Vollversion kaufe, kann ich damit
die Partition wieder herstellen oder sichert mir das Programm auch
nur die Daten (das hat ja schon mit dem PhotoRec funktioniert,
halt komplett durcheinander und unbeschriftet).
Hm, was meinst du? Hast du Erfahrung mit der Vollversion?

Vielen, vielen Dank für den Lichtstreiff am digitalen Horizont ;) .

Screenshot Restorer2000 Demo11.jpg

Screenshot Restorer2000 Demo 12.jpg

Bei dir ist eindeutig eine Fehlermeldung mit Unexpected MFT Record das auf das Dateisystem hinweist.
Daher kann Testdisk nicht helfen.
Solange Restorer2000 die Daten anzeigt kannst du den nehmen.
Ist relativ zuverlässig in der Wiederherstellung und das die Dateien funktionieren.
Eine gute Erkennungsrate bei dieser Fehlermeldung hatte bereits Scavenger.
Aber wenn Restorer2000 die Dateien erkennt sollte es ausreichen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben