Partition Magic: Partition Error #110 nach 3 Tage Betrieb

Dark_Ruler

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
79
Moin leute! Vor ca. 4 Tagen meine neue Festplatte erhalten, schnell partitioniert, ein Image der alten Platte erstellt und überspielt. gebootet neue sachen installiert etc. Nach 2 Tagen habe ich dann auch die alte formatiert (also fehlt mir praktisch ein komplettes Backup, die wichtigsten Dateien hab ich schon noch woanders gespeichert). Und dann: Mein Bruder isntalliert Counter Strike Source, plötzlich kompletter Freeze - Neustart und wieder win freeze, hab mir gedacht, dass es vllt. an der Festplatte (ist übrigens ne Samsung T166 250 GB) liegt, Partition Magic rein und da stehts: Partiton Error #110.

Die Größe der Festplatte wird noch richtig erkannt und wenn ich TESTDISK verwende kann ich auch auf alle Partitonen / Dateien zugreifen bzw. falls sie auf diskette passen abspeichern. Bevor ich ejtzt endgültig neu formatiere wollt ich fragen obs ne möglichkeit gibt den Fehler in der Partiton table zu beheben oder die Partiton C (wo Win drauf is) zurück auf meine alte Platte schieben. Dabei gibts das Prob, dass ich die Partiton aber auf 80GB erhöht habe (auch wenn sie nicht ganz verwendet werden - Platztechnisch hätten die Daten auf der alten wohl Platz) und die alte Platte aber nur 76GB Platz hat!

Die LOG-Datei von Testdisk und PARTINFO hab ich im Anhang hinzugefügt. Wenn ihr noch was braucht an Diagnosetools sagt mir einfach wie ich die auf ne Diskette bring damit ich sie euch zur Verfügugn stellen kann.

Schöne Grüße aus Innsbruck.

PS: Falls das was hilft, der Freeze trat auf währen von einem Install-Programm auf C auf die Partiton G wie Games zugegriffen wurde.
 

Anhänge

kann jetzt plötzlich drauf auf win zugreifen ka warum! Also hoffe dass das prob automatisch behoben worden ist.
 
Ich hatte es mir bereits angeschaut und keinen Fehler gesehen!
Komisch war nur die Geometrie von 16 Heads pro Cylinder.
Normal ist es 255 Heads bei Disk.
16 Heads ist aber auch ein Standard, der aber nicht so häufig ist, und öfters von Linux benutzt wird.
Daher lasse es mal so.
Sichere trotzdem deine Daten und führe mal als normalen Service chkdsk Laufwerk /r aus.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben