Partition über 2TB bei Windows 8 Installation erstellen

Wenn du bei diskpart clean eingibst sind alle Partitionen weg!

RAID? Was für ein RAID? Im Eröffnungsbeitrag hast du nichts von einem RAID geschrieben. Wenn das das RAID0 aus den drei 640 GB Platten in deiner Signatur sein soll, brauchst du Windows nicht im UEFI-Modus zu installieren. Schließe für die Windows-Installation nur die drei Platten an, die du in einem RAID0 betreibst. Die 3 TB und die 4 TB Platten hängst du nach der Windows-Installation wieder an, löschst in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen darauf und konvertierst die Platten zu GPT-Datenträgern.

Zuletzt bearbeitet:
Senfgeist schrieb:
Was ich nutze:

1 x 3 TByte Festplatte
1 x 4 TByte Festplatte

Die 3 TByte Platte möchte ich in zwei Partitionen aufteilen: Eine 600 GByte für Windows und Programme und eine etwa 2,4 TByte (ich weiß, dass nach dem Formatieren weniger Platz zur Verfügung steht, ja ja...).

Die 4 TByte Platte soll hingegen vollständig verwendet werden und nicht aufgeteilt werden, unter Windows also als 4 TByte Platte erscheinen.

Wo kommt denn jetzt das RAID her?! :confused_alt:

Habe jetzt Partitionen wie gewünscht erstellen können. Beim System wurden aber auch 3 winzige Partitionen zusätzlich erstellt, wovon eine zb "Wiederherstellung" heisst.

Habe keine Platte abgeklemmt. Die 3 TB ist ein RAID aus 3 x 1 TB Platten. Und diese 3 TB habe ich nun aufgeteilt in eine 600 GB Partition und eine mit dem Rest (ca. 2400 GB also).

Die riesige 6TB habe ich als eine grosse 6TB Partition angelegt. Installiere gerade auf die 600GB. Bin gespannt.

Quatsch, 4TB natürlich, sorry. :-) Das RAID war schon die ganze Zeit da. Ist halt die 3TB Platte.

Erst ist es "1 x 3 TByte Festplatte" dann "Die 3 TB ist ein RAID aus 3 x 1 TB Platten", was soll das? Dafür musst Du bei der Installation den passenden RAID Treiber leaden, damit es geht. Um welches Board geht es überhaupt? Das ASUS Rampage II Extreme aus Deiner Signatur hat kein UEFI.

Was das soll? Man kann sich verschreiben - passiert Dir ja sicher nie, oder? So wird aus 3 x 1 TB schnell 1 x 3 TB, wenn man wie ich vom Handy aus schreibt. OMG - echt jetzt.

Raid Treiber musste ich keine laden, habe es jetzt dank Diskpart geschafft.

Zurück
Oben