Partition unter Vista Formatiert!

loconiz

Lt. Commander
Hallo Leute,

Nachdem sich auf meiner HDD ein Virus breitgemacht hat musste ich C: Formatieren und Vista neu aufspielen.
Heute morgen war es so weit und ausversehen habe ich meine D: Partition formatiert und somit alle meine Bilder,Mp3,Videos,Spiel usw gelöscht!!!
Da ich an meine externe backup HDD nicht drangekommen bin konnte ich nichts sichern!

Gibt es eine möglichkeit das ich zu 100% die daten wiederherstellen kann?
Für jede hilfe bin ich dankbar!

Du hast Vista neu installiert, was hat das mit der D: partition zu tun? Du hast ausversehen D: formatiert? Wie kann das passieren? Und was hilft dir bei dem ausversehen D: partitionieren eine Backup HDD? Sehr merkwürdig...

Zur Lösung: Ersteinmal darfst du KEINERLEI daten auf die frisch formatierte D: platte schreiben. mit jeder Datei die du draufspielst zerstörst du alte Dateien.

Dann suchst du, wie mein Vorredner schon gesagt hat, nach Data Recovery und lässt es die Festplatte durchsuchen, wobei er dann Daten finden wird die du auf eine angeschlossene Externe HDD kopieren solltest, (Nicht auf D: !!!)Ob du alle Daten wiederbekommst kann dir niemand sagen, solltest du bisher nichts auf D: kopiert haben stehen die Chancen aber gut.

Formatiert bedeutet hoffentlich "Schnellformatiert" denn dann sind die Daten noch auf der Festplatte nur sind alle Verweise darauf gelöscht.
Ein gutes Recovery Programm was mir öfter schon geholfen hat ist GetDataBack NTFS aber ich zögere immer etwas das zu nennen da es nicht Freeware ist. Damit kann man einen Komplettscan der Platte machen (der je nach Größe Stunden dauern kann) und bekommt mit Glück am Schluß die "gelöschten" Daten angezeigt. Allerdings brauch man dann eine andere Festplatte um die gefundenen Daten zu sichern. Die Platte selbst wird nicht "repariert"! Aber wenn alles gerettet ist kann man ja wieder zurückkopieren.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Stellar Phoenix Data Recovery. Hab 2 Festplatten wiederhergestellt nachdem das Dateisystem futsch (RAW-Format) war und sie anschließend auch noch formatiert wurden.

Hi!

Ist mir auch schon passiert. Es kostet zwar was, aber das GetDataBack kann ich absolut empfehlen. Habe damals meine Partition problemlos wiederherstellen können. Allerdings ist es bei NTFS nicht so unkompliziert wie bei FAT. Bei FAT wird ja nur das Inhaltsverzeichnis wiederhergestellt, bei NTFS müssen anscheinend die Daten gesucht werden und ein neues Inhaltsverzeichnis erstellt werden. Oder so. Auskennen Fehlanzeige. Aber meine 2TB konnte ich nach ca. 1,5 Tagen Laufzeit des Programms komplett wiederherstellen. Allerdings brauchst du eine zweite Platte auf die du die Daten aufspielen kannst.

Das Programm ist recht teuer. Im Internet gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten.

Vielleicht schreibst mir mal eine PN.

Gruß
MoJo77

lasse jetzt das prog vom chip online durchlaufen und mal schauen ob der was auf der Formatierten partition findet.
Habe erstmal Bilder in der suche eingegeben,vier stunden dauert das jetzt!

Versuche es hier: Justin Greatrix [greatrix@datenphoenix.de] und schöne Grüße von mir. Mein Recovery war erfolgreich (aber nicht billig).

Die Datenklinik

Neumarkt Galerie

Richmodstr.6

50667 Köln

0800-1825 411

Zurück
Oben