Partition vergrößern, windows will einen dynamischen Datenträger

dedavid95

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5.205
folgende situation:
ich besitze unter anderem eine 2tb festplatte welche auf 3 partitionen verteilt ist (ca. 500, 600 und 700gb). ich wollte nun die 600gb partition auf die anderen beiden aufteilen und habe die 600gb partition gelöscht, die 500gb partition um 50gb vergrößert und wollte den restlichen speicher der 700gb partition zuordnen.

wenn ich das jedoch versuche, kommt von windows die meldung, dass dieser basisdatenträger in einen dynamischen datenträger umgewandelt wird usw. gibt es eine möglichkeit diese konvertierung zu umgehen? wieso kommt jetzt auf einmal diese meldung, die sonst nie kam?

danke schon mal für eure hilfe!

ps: die 700gb partition ist zu 90% voll mit filmen, die ich eigentlich auf der platte lassen wollte. falls niemand eine lösung weis könnte ich die auch noch auf eine externe platte verschieben, was aber bei der menge einige stunden dauert....
 
Das Problem ist, dass die gelöschte Partition in der Mitte ist.

Man kann, wenn ich das richtig im Kopf habe, Partitionen - wenn Platz ist - nach 'hinten' vergrößern aber nicht an den Anfang etwas ran basteln.
 
ach verdammt, stimmt. irgendwas in der richtung hatte ich auch mal gehört. dann muss ich wohl doch die 700er partition leer räumen, danke für deine hilfe!
 
Oder Du tauscht die beiden und lässt die 700er hinten dran und erweiterst die 500er eben auf 1,1 TB
 
Zurück
Oben