Partition von EXT HDD leer

Sannyboy111985

Commander
Hallo Leute

wollte gerade die Daten meiner Externen HDD nochmal wo anders sichern und habe sie eingeschaltet. Danach ist das System abgestürzt (5min ohne veränderung) und ich musste REST dücken.
System ist Problemlos wieder hochgekommen und alle Daten scheinen auch noch da zu sein. Nur meine ext. HDD hats erwischt. Das Laufwerk wird angezeigt, die Partition auch, nur ohne Namen. Zugreifen über den Explorer ist nicht möglich. In der Datenträger verwaltung steht, dass 100% frei sind und die war voll (200GB ~183GiB).

erste suche mit Testdisk hat keine Partitionen gefunden...

Werde weitersuchen, bin aber für alle Tips und hilfen Dankbar!

Setze mir mal einen Screen nach Analyse, dann Proceed und der tieferen Suche Search!.
Ist immer genauer, da Analyse zum Beispiel den jetzigen Zustand deiner Partitionstabelle anzeigt. Bei einem Bootsektorfehler, wird die Partition evtl. nach der tieferen Suche gefunden.
Wenn eine Partition gefunden wird, drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung kommt.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
So Search! ist fertig, sollte meine PArtition sein. Passt jedenfalls von der Größe her.
Dann kommt aber die meldung, dass das Filesystem beschädigt ist...

Was kann ich da jetzt machen

Anhänge

• testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 264
  • testdisk2.JPG
    testdisk2.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es wohl nicht richtig unterscheiden, da dein Bootsektor in Ordnung ist und ich keinen Screen von dem jetzigen Zustand deiner Partitionstabelle habe.
Kann auch ein Hinweis sein, das dein Dateisystem defekt ist.
Mit p drücken, habe ich dir Infos gesetzt.
Besser wäre es im Fall deine Daten wenn Testdisk die anzeigt sofort auf ein anderes Laufwerk zu kopieren (sichern).
https://www.computerbase.de/forum/t...on-windows-nicht-erkannt.291072/#post-2862365
Dann hättest du Backup!

Ansonsten auf dein Risiko (habe zu wenig Infos);

Wenn du p gedrückt und deine Daten gesehen hast, würde es folgendermaßen weitergehen (zurück kommst du mit q drücken);

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.

Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Der Zustand nach dem ersten Search ist, dass garnichts angezeigt wird. Sind als keine Partitionen da

Gibt bei dir eine Ungereimtheit.
Schreibe dann die Partition in die Partitionstabelle und starte neu.
Solange du kein chkdsk ausführst, kommst du an die Daten.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Die Partitionstabelle ist jetzt bei der esten suche zwar lesbar, aber an die Daten komme ich trozdem nicht dran. Die Daten sind immer noch korrupt. Scheint wohl das Dateisystem erwischt zu haben.

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

Versuche mal Daten mit Testdisk auf ein anderes Laufwerk zu kopieren und teste die!

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Wo finde ich die Option? Habe alle Menus durch und sie nicht gefunden...
Bootsektor ist in Ordnung, aber der MFT soll ne macke haben.

Wenn in Testdisk deine Partition grün angezeigt wird, drücke mal p um deine Dateien anzuzeigen.
Wenn die dort erscheinen, probiere mal die mit c für copy drücken zu kopieren.
Da Testdisk Laufwerke wie Linux mounted, kann das Ergebnis unterschiedlich sein.
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...on-windows-nicht-erkannt.291072/#post-2862365
Ist aber erstmal zum testen und kopiere die Daten auf ein intaktes Laufwerk.
Mache keine Schreibzugriffe auf das beschädigte Dateisystem.
Ansonsten kommt als nächstes Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona

Die Festpaltte ist grün und wenn ich dann ok drücke kommt da nur

"Can't open filesystem. Filesystem seems dmaged."

Das heißt dann wohl Datenrettungssoftware oder?

mmm wenn das dateisystem kaputt ist heißt es normal, festplatte formatieren partitionen löschen und neu erstellen
was natürlich ärgerlich ist weil die daten alle flöten gehen

Hab alle Ordner wiedergefunden. Nur konnte der die Videos (DVD-Ornder) nicht wiederherstellen...
Ist das normal?

Zurück
Oben