Partition weg, nach Formatieren! :(

Selli1986

Newbie
Hi, alle!

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Also mein Problem ist:

Ich habe mit PM 8 meine Festplatte gesplittet, weil ich formatieren musste. Hab die Festplatte "C;" (250 GB) aufgeteilt auf 100GB für "S".

Wo ich dann die Festplatte formatiert habe, und xp neu installiert habe...zeigt es mir die Partition S nicht mehr an. Gesagt..mir fehlen 100GB von 250GB!

Gibt es eine möglichkeit Patition S wiederherzustellen?
Wenn es diese möglichkeit nicht mehr gibt...kann man die festplatte dann so formatieren, dass die Festplatte wieder 250GB hat?

mfg, selli

Zuletzt bearbeitet: (Partition weg, nach Formatieren! :()
AW: Partition weg, nach Fornatieren! :(

Welches Betriebssystem haste denn?

Er zeigt diese Partition nur an wenn ihr der Kennbuchstabe auch zugeordnet ist.
In dem Fall eben das S, was vermutlich noch nicht entgültig geschehen ist, aber mit dem Partitionsmanager auch machbar wäre - mußt du Gucken!

Genau das Problem habe ich auch. Installier die Servicepacks, dann sollte es gehen. Ist ne Sache der alten Maximalkapazitäten für Harddrives.

~TooL~ schrieb:
Welches Betriebssystem haste denn?

Win XP Pro SP1

Festus2807 schrieb:
Er zeigt diese Partition nur an wenn ihr der Kennbuchstabe auch zugeordnet ist.
In dem Fall eben das S, was vermutlich noch nicht entgültig geschehen ist, aber mit dem Partitionsmanager auch machbar wäre - mußt du Gucken!

Partitonsmanager?

Also er findet sie wieder, kann aber Dateisystem nicht erkennen.

Wie ich es hasse wenn man nicht liest was ich schreibe um zu helfen. Mach die Augen auf, ich bin hier raus :rolleyes:

Zwirbelkatz schrieb:
Wie ich es hasse wenn man nicht liest was ich schreibe um zu helfen. Mach die Augen auf, ich bin hier raus :rolleyes:

Na man muss ja nicht gleich sauer werden. ;)

Ich werde es mal versuchen!

edit:
Juhu, alles wieder da!

Hab meine platte mit SP2+Testdisk wieder bekommen!

Danke, an alle! :)

P.S: Danke auch an Fiona, für die gute Anleitung zu TestDisk. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben