Partition WEG!!!

• Ersteller Ersteller Don Salva
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don Salva

Gast
Hola folks,
ich habe ein dickes fettes Problem. Und zwar nutze ich den Aldi PC-> Titanium 8008. Ich habe dort eine 160GB Platte und die habe ich in 30, 30, 30, 20, 20, 20, 10 Gb partitioniert.
Vorher hatte ich das blöde WinXP Home SP1 drauf, nun habe ich WinXP Pro (KEIN SP1!!) neuinstalliert, und siehe da, es steht bei auswahl der Platten 10GB unpartitioniert. Was kann ich machen?!? Auf den 10GB waren sehr wichtige Daten!!!!! Selbst mit dem WinXP Patch funzt es nicht, aich nicht mit dem 160GB Patch auf der Medion CD! HILLFFEEEEE!!!

MfG,
Don Salva

Mir wurde folgendes Vorgeschlagen:
Vielleicht geht's mit "Partition Magic 7", da einfach "wiederherstellen...".
Ansonsten musst du dir vielleicht ein Tool holen, ich weiss nicht genau welches aber es gibt ein paar Progs zum wiederherstellen von Partitionen..

Ich habe darauf geantwortet:
Das Problem dabei ist, dass die Daten verloren gehen, oder nicht?!?
Ich habe es aber vorher auch so gehabt. Ist meine 2. WinXP Pro (NO SP1!!!) installation.
Am Anfang hatte ich WinXP Home SP1, dann habe ich partitioniert, dann gelöscht, und WinXP Pro installiert, da war es auch so. Dann habe ich den Patch aus der MedionCD instllieriert, und es funzte. Dann habe ich wieder WinXP Home SP1 installiert (zum testen, ich weiß, ich bin blöd!). Nun habe ich Win XP Pro (NO SP1) installiert, und es funzt GAR nicht.
MfG,
Don Salva

HIIILLFFFEEEEEEE!!

na ja, wenn du es so nicht hinbekommst, kann dir evtl. noch ein professioneller Datenretter die Daten wieder zurück holen... das kostet dann so zwischen 100 - 500 € also nicht ganz billig... aber diese Leute schaffen es dann aber auch...

Besorge Dir eine Knoppix CD, von der bootest Du und kannst auf Partitionen von XP zugreifen, sieh nach ob die Platte vorhanden ist und kopiere dann die Daten auf eine Partition, die von Windows erkannt wird.

@werkam

was ist eine Knoppix-CD ?...

Danke und Grüsse,
Ralle

Knoppix ist eine Linux Version die direkt von CD läuft, also nicht installiert wird. Die gibt es bei Knopper.net zum runterladen. Ausserdem war sie auch schon in der PC-Welt und in der Chip als Beilage dabei.

Gruß Gizmo0815.

Nun wenn ne Partition weg is tuts auch das Programm Easy Recovery Pro von Ontrack.

Das kostet zwar was dürfte aber sicher billiger als Ibas sein (KV 300-500 Euro Rettung von 800 - 5000 Euro)

Partition formatierungs problem vielleicht, guck mal ob die platten noch da sind mit knoppix und dann guck vielleicht noch nach welche formartierung.

Zurück
Oben