Partition wiederherstellen aber wie?

duratin

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe auf meinem notebook partition magic installiert da ich meine externe festplatte partitionieren wollte. nach der instalation kam eine meldung das auf der einen patition ein problem vorliegt. ich naive wie ich bin einfach auf ok geklickt. dann wollte partition magic starten udn bluescreen! nach dem neustart war meine datenpartion weg nur noch die vista partition udn die recovery waren da.
also ersten aheb ich partition magic versucht zu starten ging nicht darauf hin deinstalliert . als das auch keien besserung brachte systemwiederherstellung ohne erfolg.
dann habe ich angefangen mich etwas zu belesen udn herausgefunden das partition magig vista nicht unterstützt.
da vista schon über ein tool verfügt was mir die platten und partitionen anzeigt habe ich da mal geschaut die alle 3 partitionen sidn noch da (recovery, vista und daten)nur wenn ich auf die daten patition klicke um diese zu bearbeiten umbenennen oder zu formatiren bringt er mir eine fehlermeldung und nicht geht.
mit dem tool "get dater back" konnte ich meine gesamte dateistrucktur wiederfinden udn alle daten kopieren. doch schaffe ich es nicht die partition wiederherzusetllen oder sie zu formatieren und neu zu erstellen.

jetzt meine frage gibt es eine möglichkein die partition so wieder herzustellen muss ja ein fehler im bootsector oder so sein.
oder könnt irh mir ein tool /weg nennen wie ich die partition wieder plat machen kann udn neu erstellen?

mfg

duratin
 
Zunächst als erstes erstmal "Partition Magic" deinstallieren!
Das ist für Vista absolut ungeeignet!

Entweder die Vista eigene Partitionierung über die Datenträgerverwaltung benutzen, oder auf das kostenpflichtige "Acronis Disk Director" umsteigen.
Mit Acronis sind Partitionierungsarbeiten unter Vista kein Problem.

good luck
fuzzy
 
danke für die schnellen Antworten.
in der Datenträgerverwaltung kommte eine meldung das Snap-ins nicht installiert sind und ich soll die installieren und den PC neu starten. Ich habe schon nach snap ins gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Acronis werde ich heuteabend mal versuchen zu bekommen.
 
Start -> Ausführen -> 'mmc'

In der MMC:
- Datei -> SnapIn hinzufügen/entfernen
- Hier nach 'Datenträgerverwaltung' suchen

Wie bekommt man denn dieses SnapIn weg :confused_alt:
 
danke erst mal habe jetzt das snap in menu gefunden aber wenn ich es hinzufüge und dann versuche auf dei partition zu zugreifen sagt er mir immer noch :der Vorgang konte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist Aktualisieren Sie dei Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht , schließen sie das Datenträgerverwaltungs- Snap-In , und starten sie das Dateträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

wäre über eine rat sehr glücklich
 
so habe am wochenende noch mal versucht das mit den snap ins hin zubekommen leider ohne erfolg:(
 
Hallo zusammen,

ich habe meine festplatte aus versehen formatiert. Habe leider 2 gleiche Festplatten mit denen ich ein Raid 1 machen wollte. Ich habe versucht die platte wiederherzustellen leider erfolglos. Ich habe easyrecovery verwendet. Nach etwa 20 min. fängt die platte an zu klackern und einige minuten danach bekomme ich einen bluescreen und dann wars das.
Ich vermute Sektoren meiner festplatte sind defekt. Kann ich diese Sektoren irgendwie ausgrenzen, von der suche ignorieren oder diese sogar so zerstören, dass ich den rest der Festplatte wiederherstellen kann?

Vielleicht hatte von euch schon jemand solch ein Problem?

Gruß GeneralGGG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben