suedwesten
Newbie
Hallo,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, Tips und Rat.
Ich habe meine interne Festplatte in 3 Partitionen geteilt (C, K un M).
Dies hat bis vor kurzen auch alles einwandfrei funktioniert.
Doch nun wird die Partition "M" (ca. 181 GB) nicht mehr angezeigt (siehe Partition 01).
In der Datenträgerverwaltung ist sie plötzlich als primäre Partition und ohne Buchstaben gekennzeichnet. Bei "Status" steht auch "EISA Konfiguration" anstatt "Logisches Laufwerk",
wie bei Laufwerk (Partition) "K". Was hat das zu Bedeuten?
Bei rechtsklick auf die Partition wird auch nur "Hilfe" angezeigt (siehe Partition 03).
Jedoch können keine Aktionen durchgeführt werden
Im EASEUS Partitons Master wird die Partition ebenfalls ohne Namen angezeigt.
Immerhin kann man da noch erkennen, dass Daten auf dieser Partition sind (Partition 04).
Zudem können die Daten angezeigt werden, jedoch habe ich keinen Zugriff drauf.
Ich habe die festpaltte schon ausgebaut und als externe Festplatte versucht drauf zu kommen. Aber auch da erscheint sie nicht.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, die Partition neu zu benennen, ohne dass die Daten verloren gehen und man wieder normal damit arbeiten kann?
Gibt es eine Möglichkeit zumindest die daten zu sichern (kopieren) um sie danach neu zu formatieren?
Schon mal besten Dank für eure Hilfe und Tips
Ich nochmal
Nach 2 Tagen verzweifeltes probieren und rumdoktern, hab ich das Problem nun beheben können, EASEUS sei Dank. Die Partition ist wieder da und mit ihr alle Daten
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, Tips und Rat.
Ich habe meine interne Festplatte in 3 Partitionen geteilt (C, K un M).
Dies hat bis vor kurzen auch alles einwandfrei funktioniert.
Doch nun wird die Partition "M" (ca. 181 GB) nicht mehr angezeigt (siehe Partition 01).
In der Datenträgerverwaltung ist sie plötzlich als primäre Partition und ohne Buchstaben gekennzeichnet. Bei "Status" steht auch "EISA Konfiguration" anstatt "Logisches Laufwerk",
wie bei Laufwerk (Partition) "K". Was hat das zu Bedeuten?
Bei rechtsklick auf die Partition wird auch nur "Hilfe" angezeigt (siehe Partition 03).
Jedoch können keine Aktionen durchgeführt werden
Im EASEUS Partitons Master wird die Partition ebenfalls ohne Namen angezeigt.
Immerhin kann man da noch erkennen, dass Daten auf dieser Partition sind (Partition 04).
Zudem können die Daten angezeigt werden, jedoch habe ich keinen Zugriff drauf.
Ich habe die festpaltte schon ausgebaut und als externe Festplatte versucht drauf zu kommen. Aber auch da erscheint sie nicht.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, die Partition neu zu benennen, ohne dass die Daten verloren gehen und man wieder normal damit arbeiten kann?
Gibt es eine Möglichkeit zumindest die daten zu sichern (kopieren) um sie danach neu zu formatieren?
Schon mal besten Dank für eure Hilfe und Tips
Ich nochmal
Nach 2 Tagen verzweifeltes probieren und rumdoktern, hab ich das Problem nun beheben können, EASEUS sei Dank. Die Partition ist wieder da und mit ihr alle Daten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: