(Ich clicke mich seit etwa einer Stunde durch die Foren, und ich bin mir sicher, dass hier irgendwo die Antworten auf meine Fragen stehen; bin aber gerade zu kribbelig um die Infos herauszufiltern, daher bitte ich schon jetzt für die platten Fragen um Entschuldigung)
Rechnerkonfig.:
Win XP Pro SP2
80 GB Maxtor partitioniert in C (20GB, boot); E (20GB) und F (40GB), alle NTFS
40 GB Maxtor als D (40GB, FAT)
Folgendes ist passiert:
Ich speicherte gerade eine größere Datei (200 MB) auf F als der Rechner/das System einfror. Daher blieb mir nichts anderes übrig als ein Reset. Daraufhin war mein Benutzerprofil verschwunden und F wurde zwar angezeigt, aber als nicht formatiertes Laufwerk (Windows gibt mir die Option zur Formatierung). Ich würde es gerne wiederherstellen.
Wie?
- Wie kriege ich WinXp dazu, die Partition wieder zu lesen?
- Sollte ich vorher mit Restorer 2000 versuchen, alle möglichen Dateien noch zu kopieren und so zu retten? (Restorer 2000 zeigt einige Dateien an, die wohl gerettet werden können)
- Testdisk klingt so, als ob es zwar die Partition aber nicht das Inhaltsverzeichnis wiederherstellt. Lieg ich da falsch?
- Könnte Chkdsk die Partition reparieren?
Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede Hilfe (und besonders für extra schnelle)!
Rechnerkonfig.:
Win XP Pro SP2
80 GB Maxtor partitioniert in C (20GB, boot); E (20GB) und F (40GB), alle NTFS
40 GB Maxtor als D (40GB, FAT)
Folgendes ist passiert:
Ich speicherte gerade eine größere Datei (200 MB) auf F als der Rechner/das System einfror. Daher blieb mir nichts anderes übrig als ein Reset. Daraufhin war mein Benutzerprofil verschwunden und F wurde zwar angezeigt, aber als nicht formatiertes Laufwerk (Windows gibt mir die Option zur Formatierung). Ich würde es gerne wiederherstellen.
Wie?
- Wie kriege ich WinXp dazu, die Partition wieder zu lesen?
- Sollte ich vorher mit Restorer 2000 versuchen, alle möglichen Dateien noch zu kopieren und so zu retten? (Restorer 2000 zeigt einige Dateien an, die wohl gerettet werden können)
- Testdisk klingt so, als ob es zwar die Partition aber nicht das Inhaltsverzeichnis wiederherstellt. Lieg ich da falsch?
- Könnte Chkdsk die Partition reparieren?
Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede Hilfe (und besonders für extra schnelle)!