Partition zerschossen

Likemike

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

Ich wollte mir Windows 10 laden, hatte da aber das Problem, dass eine Partition dafür zu klein war. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass das an dem Programm für meine Samsung SSD Platte liegt. Da wurde auch die Lösung vorgeschlagen, wie ich diese Partition mit einem Programm vergrößern kann. Das habe ich ausprobiert, nur leider ist das Programm abgestürzt. Jetzt fährt der Computer gar nicht mehr hoch. Systemreperatur mit der Win8 Disk geht nicht, Neuinstallation auch nicht, weil die Partition gar nicht mehr gefunden wird.

Die Daten sind jetzt erstmal zweitrangig, alles wichtige ist eh auf einer anderen Festplatte. Aber ich würde gerne irgendwie meine SSD wenigstens formatieren können, damit ich da Windows draufspielen kann. Irgendwelche Ideen? Oder gibt es sogar eine Möglichkeit, dass ich meine Daten behalten kann?

Probier mit Testdisk die Partition wieder herzustellen.

wenn du irgendwas mit Platten/partitionen machen möchtest solltest du immer mit gescheiter Software arbeiten.

Sowas z.B.: http://www.acronis.com/de-de/personal/disk-manager/

Damit kannst du auch sofern eine Platte/SSD im Bios gemeldet ist, alles konfigurieren/Patitionieren/formatieren.
Auserdem ist Acronis von CD Bootbar.

Zurück
Oben