"Partition zusammenführen" fehlgeschlagen

Sehe auch kein Problem mit den Zugriffsrechten.
Daher könnte jetzt die manuelle Eingabe starten.
Würde Anleitung setzen, muß aber noch vorher wissen ob deine erste wiederhergestellt ist.
Die sollte vorhanden sein.
Auch ohne p drücken.

Würde folgendermaßen gehen;
Ich gehe von NTFS aus.
Wenn es FAT 32 war, teile es mit.
Ist wichtig!

Ansonsten gebe die mal manuell ein.

Starte Testdisk, bestätige bei Create Log mit Enter und wähle wenn nötig deine Festplatte aus.
Bestätige dann bei Proceed und Partition Table Typ Intel jeweils mit Enter.
Bestätige bei Analyse mit Enter.
Bestätige bei Proceed auch mit Enter.
Drücke die Taste a für die manuelle Eingabe der Partition.
Gebe an dem Menü der Reihe nach folgendes ein;

[ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Type ] [ Done ]
......7012............1..............1.............30400..........254...........63............07......[Enter]

Der Wert bei Type 07 ist für NTFS.

Überprüfe bitte ob deine Partition grün angezeigt wird und auf der linken Seite ein L für logisches Laufwerk steht!

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf Write bestätige mit Enter, y und Ok.
Jetzt wird die Partition in die Partitionstabelle eintragen.
Bestätige in Testdisk mit Quit.

Geht dann folgendermaßen mit dem Versuch einen neuen Bootsektor zu schreiben weiter;

Gehe mit dem Pfeil auf das Menü Advanced und bestätige mit Enter.
Deine eingegebene Partition muß ausgewählt sein.
Bestätige dann bei [Boot].
Gehe auf [Rebuild BS].
Das sollte nur oder höchstens einige Minuten laufen.
Wenn es länger braucht (Stunden etc.) ist es ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.
Breche dann ab.

Dann hilft nur Datenrettungssoftware.
Es ist gefährlich einen defekten Bootsektor zu schreiben.
Wenn es normal durchläuft siehst du hinterher das Menü [ List ].
Bestätige dort bitte mit Enter.
Schaue ob dort deine Dateien angezeigt werden.
Ist ein sehr wichtiger Hinweis, daß der Extrapolated Bootsektor (so heißt der neu geschriebene) das Dateisystem richtig erkannt hat und somit auch die Dateien anzeigt.
Beende das Menü List dann einfach mit q drücken.
Ansonsten bleibt auch nur eine XDiagnose mit Datenrettungssoftware!
Dann siehst du bei Rebuild BS auch das Menü Write.
Gehe da nur drauf wenn du deine Dateien gesehen hast.
Wenn du bei List ein Error gesehen hast anstatt Dateien bestätige bitte auch nicht bei Write.
Ansonsten kannst du bei Write mit Enter und y bestätigen.

Starte im Fall neu und überprüfe das Ergebnis.

Achte auf jeden Fall auf chkdsk.
Führe daher erstmal kein chkdsk aus.
Die Partition ist beim nächsten Systemstart vorhanden.
Bei einem Fehler im Dateisystem kann daher Autochk (chkdsk) kommen.
Beende chkdsk damit es erstmal keine Änderungen an deine Daten vornimmt.
Geht normalerweise innerhalb von 10 Sekunden durch Tastendruck.
Dann hast du immer noch die Möglichkeit die mit Datenrettungssoftware ohne Änderung durch chkdsk wiederherzustellen.

Wenn du so nicht weiterkommst würde kostengünstige Datenrettungssoftware wie Scavenger oder Restorer2000 Pro helfen!

Viele Grüße

Fiona
 
Also erstmal "Hut ab" für Dein Fachwissen. Da wird einem ja schwindlig bei...;)

Trotzdem nochmal gefragt:
Soll ich jetzt also erstmal den defekten Bootsektor reparieren wie Du unter #14 geschrieben hast?
Und soll ich die Aktionen besser unter DOS ausführen oder geht auch von dem anderen XP aus?

Gruß, Steffen
 
Der Grund warum die wiederhergestellt werden muß ist, alle Partitionen müssen zusammen bei Write in die Partitionstabelle geschrieben werden.
Wenn dort eine fehlt, ist die sonst nichtmehr vorhanden.
Daher immer komplett.
Ich sehe es nicht kritisch, da du die erste Partition auch später noch manuell eingeben könntest.
Problem ist aber weil Testdisk beim listen von Dateien abstürzt.
Dieses kannt ein Hinweis auf ein Fehler im Dateisystem sein.
Könnte aber auch funktionieren.
Daher kannst du dir überlegen wie du es machen möchtest.

Viele Grüße

Fiona
 
Das ist eigentlich egal.
Mit der Anleitung und den Bootsektor von der ersten Partition zu schreiben, vielleicht besser unter Dos mit der CD.
Die Prozedur ist ja dieselbe.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich letzte Nacht ohne Erfolg bis früh gebastelt habe, hab ich mir heut erstmal ne Auszeit genommen.
Meine Nerven liegen ganz schön blank...
Wie es jetzt aussieht, hab ich nun die Platte ganz geschrottet.

Nachdem ich TestDisk von CD gestartet hatte, war der Bootsektor offensichtlich ok.
Zumindest wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Daraufhin habe ich noch einmal suchen lassen und es fand die erweiterte Partition mit exakt den Daten, die ich eigentlich manuell eingeben sollte.
Die Partition war grün dargestellt. Also hab ich die ausgewählt und auf "write" gedrückt. Bei der nochmaligen Kontrollfrage "yes" oder "no" wollte ich "y" drücken aber es reagierte nicht.
Daraufhin hab ich "z" gedrückt (US-Tastatur ?!) und dann wurde so ziemlich alles als defekt gemeldet. Bootsektor "bad" usw. usf.
Darauf hab ich nicht neu gestartet, sondern alles nochmal ausgeführt. Alles wurde wieder so angezeigt und bei "write" wusste ich dann wieder nicht mehr weiter.
Also wieder "z" gedrückt und wieder dasselbe. Dann hab ich versucht neu zu starten. CHKDSK abgebrochen aber Windows hat sich nun offentsichtlich im Laufwerksbuchstaben vertan, denn ich komm nur noch bis zur Benutzeranmeldung.
Das kenn ich aber schon von früher (das Problem hat ich vor nem halben Jahr schon mal) Aber um das Windows geht´s hier schon lange nicht mehr.

Da mir die Daten jedoch mehr als wichtig sind, stellt sich nun die Frage, ob bei so einer gequälten Platte ein professioneller Datenwiederherstellungsdienst überhaupt noch was finden kann ? Was meint Ihr?

Anbei noch die Screens nach dem jetzigen Stand. (ausgeführt auf dem zweiten XP)
TestDisk findet in beiden Suchdurchläufen nichts. Nur zu Anfang stehen die jeweils defekten Partitionen.
Bei Acronis ist jetzt "I" das Sorgenkind, wobei ich nicht mal sagen kann, ob das nun "FAT32" oder "NTSF" ist.

t499372-capture07102007215729jpg.jpg
[/URL][/IMG]

t499370-capture07102007212015jpg.jpg
[/URL][/IMG]

t499375-capture07102007221017jpg.jpg
[/URL][/IMG]

t499377-capture07102007221033jpg.jpg
[/URL][/IMG]

t499379-capture07102007230640jpg.jpg
[/URL][/IMG]

t499382-capture07102007230700jpg.jpg
[/URL][/IMG]


P.S.: Ich könnt mich sosehr über meine eigene Blödheit aufregen…
Der Datenverlust ist für mich eine einzige Katastrophe mit dessen Folgen ich noch Monate zu kämpfen hätte.
Wie schon gesagt, habe ich Bedenken, mit meiner Ahnungslosigkeit noch mehr Schaden anzurichten. Aber ob man da überhaupt noch was findet :confused_alt:

Viele Grüße,

Steffen

(Danke an alle Helfenden - ihr könnt ja nichts für meine Blödheit :hammer_alt:
 
Zurück
Oben