Partitionen und Laufwerksbuchstaben

hisup

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich mir gestern eine SSD als Systemplatte eingebaut habe, soll meine alte hdd nur noch als Datenfestplatte fungieren.

Die hdd habe ich eben erst wieder angeschlossen, mit einem Rechtsklick im Arbeitsplatz formatiert und nun würde ich ihr gerne den Laufwerksbuchstaben D zuweisen. Diese Option habe ich aber nicht. Das heißt vermutlich, dass der Buchstabe schon einmal vergeben war, allerdings weiß ich nicht, wie ich das nachschauen kann.

Außerdem wird in der Datenträgerverwaltung auf dem Datenträger 1 noch ein Bereich mit 100 mb angezeigt, der nicht zugeordnet ist.

Nach dem Wiederanschluss der hdd wurde sie als 2 Partitionen im Arbeitsplatz angezeigt, eine davon war System-reserviert. Diese habe ich über "Volume löschen" in der Datenträgerverwaltung entfernt. Sind das die nicht zugeordneten 100mb? Kann ich den Zugriff darauf irgendwie herstellen?

Hier noch ein screenshot.
laufwerke.jpg

p.s. E ist eine externe hdd.

Dein D: kannst du nicht verwenden weil dein CD Laufwerk den Buchstaben hat. Also weis dem CD Laufwerk nen andren Buchstaben zu und du kannst D: verwenden.

Wtf wie konnte ich das übersehen? Danke. :c

Bleibt noch die andere Frage.

Wenn du auf deinem F: noch nichts liegen hast dann lösch doch nochmal die Partition und leg eine neue über die komplette größe an ;)

Partition löschen und eine neue über die volle Größe anlegen wird in diesem Fall das einfachste sein.

Zurück
Oben