Partitionen unter XP verschwunden und auch mit testdisk nicht auffindbar

Mir fehlen leider noch die Infos ob du deine Partitionen der Reihe nach markiert hast und p gedrückt, ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung gesehen hast.
Zurück kommst du dannm mit q für Quit drücken.

Teile das zuerst mal mit.

Du bäuchtest nur die erste, dritte und vierte Partition markieren.
Die zweite ist nicht interessant.

Viele Grüße

Fiona

Was meinst du mit der Reihe nach markiert?
Ich hab meine Partitionen und die ganzen Ordner, die da drin waren gesehen ...
Als Fehlermeldung kam während der Suche, dass 255 als Head Wert falsch wäre, aber mit 240 wurden die Partitionen gar nicht angezeigt.

Ich gehe von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/td4-jpg.73572/
Setze mal die erste, dritte und vierte Partition mit dem Links oder Rechtspfeil auf P für primär.
[Wenn du von der ersten Partition booten willst, setze die auf Stern *, aber nur wenn du von der booten möchtest.
Ansonstern setze die einfach auch nur auf P.
Siehst du ganz links bei der Partition.
Lasse die zweite Partition einfach in Ruhe.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann noch ein Menü Boot kommen.
Bestätige aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Mache hinterher Backup!

Viele Grüße

Fiona

So...

Ich habe jetzt BACKUP BS ausgeführt und die Partitionen richtig zugeordnet, sprich meine boot partition hat ein sternchen und die anderen sind primary.

Jetzt hab ich immernoch folgendes Problem:

Windows fährt zwar jetzt hoch, kommt bis zum Ladeschirm, dann startet der PC aber einfach neu.
Auch über den abgesicherten Modus komme ich nicht in Windows rein.
Was nun?

Probier mal über die Recovery-Console die C Partition zu überprüfen, mit chkdsk /p könntest Du nach Fehlern suchen lassen ohne etwas an der Partition zu ändern, es sucht lediglich nach Fehlern im NTFS-Dateisystem und zeigt sie an. Wahrscheinlich mußt Du mit einer Repairinstallation Dein Windows reparieren, Du fällst allerdings auf den Stand der CD zurück und wenn kein SP integriert ist, könntest Du wieder in Probleme laufen, weil BigLBA nicht unterstützt wird. Via Slipstreaming müßtest Du Dir dann eine Installations-CD erstellen, die am besten gleich das SP2 beinhaltet.

Also was genau muss ich in der Recovery Console eingeben?
Und das überprüft wirklich nur?
Beim letzten mal hat chkdsk meine installation zerschossen ...

Und wie funktioniert das mit dem slipstreaming und was ist das überhaupt?
Sry bin zwar nicht ganz unwissen was PCs angeht aber das ist für mich völliges Neuland

Auszug aus dem Technet (M$):
Syntax: chkdsk [drive:] [/p] [/r]
/p Performs an exhaustive check even if the drive is not marked for chkdsk to run. This parameter does not make any changes to the drive.
Für C also chkdsk c: /p

Anleitung für das Slipstreaming von SPs hier auf CB -> hier
Eine Variante, die auch die Hotfixes pre SP3 beinhaltet -> hier

Sieht so aus, das entweder ein Fehler im Dateisystem in der Startpartition ist oder ein Treiberfehler beim laden.
Lösung wäre, wenn Testdisk wichtige Daten? auf der Startpartition anzeigt, diese zu kopieren.
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...on-windows-nicht-erkannt.291072/#post-2862365
Am besten ist Bart's PE Builder oder die Testdisk DOS Boot-CD hier im Downloadbereich.
Die Testdisk Dos Boot-CD kopiert aber nur auf FAT und Dateien bis zu einer Größe von 4 GB anhand vom Dateigrößenlimit bei FAT.
Ansonsten wie bereits beschrieben in der Wiederherstellungskonsole mit chkdsk /p /r .
Wenn die Partition in Ordnung ist und erkannt wird und immer noch beim booten hängen bleibt, könntest du eine Reparaturinstallation probieren.
Dabei bleiben soweit alle Progreamme und Einstellungen erhalten.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben