Partitionen verloren ! Hilfe !

mario-a

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe hier im Forum etwas gelesen und hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Es scheinen ja recht kompetente Leute hier im Board zum Thema zu sein.

Ich hatte vor ein Image meiner Festplatte wieder aufzuspielen. Vorab wollte ich noch ein paar Tools welche meinen neuen Elitegroup Nforce 939 Boards beilagen testen. Eines hiervon war promagic plus von der Firma wasay.

Als ich mein Image wiederherstellte fuhr der Rechner nicht mehr hoch, da dieses Tool sich wie ein Bootmanager vor den Windowsstart schaltet. Er erkannte das das System geändert wurde und fuhr deshalb nicht mehr hoch. Ich hatte aber die möglichkeit das Tool dort im Menü zu entfernen. Dies tat ich doch nun waren alle Partitionen außer die C Partition weg. Ich habe nur noch einen unpartitionierten Bereich auf der Platte.

Wie kann ich meine Daten wieder herstellen???

Versuch mal mit einer Knoppix CD zu booten, aktuell müsste es die 3.7 Version sein. Dann kannst du versuchen die anderen Partitionen anzusprechen und deine Daten nach C zu kopieren. Hast du es sonst mal über den Abgesicherten Modus versucht?

Gruß

Willüüü

Die aktuelle Platte bootet nicht mehr, ich habe mir jetzt eine alte Platte mit Win2k installiert.
Windows erkennt nur die alte C-Partition die andern beiden sind weg (unpartitionierter Bereich).

Ich habe im Internet GetDaterback Disk Explorer gefunden und scanne damit grad die Platte. Ich weiß aber auch gar nicht obs ne NTFS oder FAT Platten war, wie seh ich das.

Sind ja nicht gerade viele Infos!
Teile mal mit welches Windows und Servicepack.
Als ich mein Image wiederherstellte fuhr der Rechner nicht mehr hoch, da dieses Tool sich wie ein Bootmanager vor den Windowsstart schaltet. Er erkannte das das System geändert wurde und fuhr deshalb nicht mehr hoch. Ich hatte aber die möglichkeit das Tool dort im Menü zu entfernen. Dies tat ich doch nun waren alle Partitionen außer die C Partition weg. Ich habe nur noch einen unpartitionierten Bereich auf der Platte.
Teile auch mal dein Imageprogramm mit.
Auch wo und wieviele Partitionen du mit dem Image wiederhergestellt hast.

Ist dein Image jetzt auch weg?

Verdacht besteht auch, das sich dein Programm "promagic plus von der Firma wasay" in den MBR eingehakt hat.
Nach dem entfernen, kann es zu solchen Problemen vielleicht auch kommen.

Hat Disk-Explorer deine Daten angezeigt?

Mache für mich mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir Testdisk die Version 5.6 Beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Starte Testdisk wähle wenn nötig deine Festplatte, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Es besteht auch die Möglichkeit, wenn keine Partition gefunden wird, das Testdisk anfängt mit suchen.
Indem Fall lasse die Suche laufen und setze mir den Screenshot dann.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.
Wähle auch mit dem Pfeil jede gefundene Partition an und teile mal mit, was ganz unten im Bild wie bei der zwei steht.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen1-gif.20795/

Viele Grüße

Fiona

Screenshotprogramme gibt es auch auf Computerbase im Downloadbereich (Freeware).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Image ist auch weg, es war auf einer der verlornen Partitionen.

Das komische Tool hat die Partitionstabellen verändert, muss es ja da es sich ja auf ne neue eigene Partition installiert hat (ohne das Mitzuteilen!) und von dieser aus bootet und per Klick Windows startet.

Ich habe mir gerade Acronis Disk Director Suite gekauft. Die Demo hat beide Partitionen gefunden, ich hoffe die Vollversion stellt alles wieder her.

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich melde mich nachher noch mal....

Also mit Acronis hat alles super geklappt, kann ich nur empfehlen.

Ich habe meine Platte mit einigen Tools aus dem Netz geprüft, aber das war das einzige das ich hatte was sofort die Platten gefunden hatte..... echt super!

Von Acronis Disk Director Suite 9.0 bin ich auch erfreut ;)
haste dir auch das Update_build533 gesaugt ;)

Nein, ich hab kein Update installiert. Ist da etwas neu?

Zurück
Oben