Partitionen verloren NFTS

Andernah

Ensign
Moin,

Festplatte Maxtor ca. 8,4 GB
4 Partitionen C;D;E;F

Nach Bootvirus und hektischen Aktionen (Parity-B?) habe ich den Virus verscheucht. System startet fehlerfrei, findet aber nur noch C:

Verwaltung zeigt die Partition C korrekt an und den gesamten anderen Bereich als frei.

Werkzeuge wie PowerMax, TestDisk etc. helfen nicht, auf die Partitionen zugreifen zu können.

Mit einem Recovery-Tool (Restorer2000) sehe ich Chaos auf der Platte, finde aber alle meinen Dateien und könnte diese sichern (sogar die ganzenn, ehemaligen PArtitionen). Zum Sichern habe ich natürlich auf C nicht ausreichend Platz.

Kann ich evtl. den als frei ausgewiesenen Bereich partionieren (D) und darauf alle Recovery-Dateien schreiben?

Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß aus dem Regen!
Andernah

Hmmm -

Ist es nicht sicherer, wenn Du einfach temporär eine zweite Festplatte in Dein System baust, die Daten darauf sicherst und zurückspielst, nachdem Du Dein System wieder repariert hast?
Das ist zumindest sicherer, als mit irgendeinem Programm in der Partitionstabelle herumzustochern und danach festzustellen, dass alles weg ist ...

Gruesse,

Kayleigh

Hi,

würde ich ja gerne tun - aber ich habe nun mal keine 2. Platte zur Hand und eigentlich wollte ich am Wochenende arbeiten.

Trotzdem, danke für den Tip.

Gruß
Andernah

Lade Dir irgendwoher die Knoppix CD ca 700 MB als Iso ( http://www.knopper.net/ ) runter, brenne sie Dir, damit kannst Du von CD starten, hast Zugriff auf die verlorenen Daten und wenn Du einen Brenner hast, kannst Du die Daten auf CD brennen.

Tach,

find ich gut, habe gleich die CD gesaugt, rd. 2 Std. für rd. 700 MB, Download lief unkompliziert, aber auf meiner Platte befindet sich nir eine iso-datei mit 4 MB?

Leider finde ich auf Knopper-Net kein Hilfe. Hast Du einen Tip?

Gruß
Andernah

Die 700 MB Datei hat nur noch 4?? Oder wie??

Groggy

Hast Du sie denn in den richtigen Ordner gepackt oder auf die defekte Platte?

Gespeichert auf eine funktionerende Partition der gleichen Platte. Habe den Download zwischenzeitlich erneut durchgefüht - erfolgreich.

Nun habe ich aber das Problem, zu verstehen, wie eine Image-Datei (iso) gebrannt wird.

Nero bietet ein eigenes Format an (nrg), kann aber auch fremde Formate lesen. Habe das Fremdformat eingestellt, nach Vorgabe einer guten englischen Anleitung (http://www.linuxiso.org/viewdoc.php/isofaq.html#whatisiso) und erreiche nur eine Fehlermeldung beim Schreiben (irgendetwas mit SCSI und es ginge nur mit CDR/W).

Habe dann ein anders Programm geladen (CloneCD?) mit super Oberfläche und 1a virtuellem Image-Laufwerk. Ich konnte das Intro Knoppix-Disk sehen. Brennen war aber leider nur von Image-Dateien mit eigenem Format möglich.

Ich habe jetzt meine Platte neu aufgebaut und besitze nun ein gut aufgeräumtes System. Die Knoppix-ISO-Datei habe ich behalten, vielleicht gelingt es mir eines Tages diese auf CD zu brennen.

Gruß und danke für den Tip, das Knoppix-Teil interessiert mich.
Andernah

Mach von Nero mal ein Update auf eine neuere Version, x.x.x35 ist glaube ich aktuell. Damit kannst Du unter Datei öffnen das CD Image auswählen, wähle das Iso File aus und brenne es. Siehe Bild.

Zurück
Oben