Partitionen verschoben!

ballerino6

Cadet 1st Year
Brauche Dringend Hilfe!!

Habe mir eine 2. Festplatte eingebaut.
Nun hat sich diese aber in die anderen Partitionen eingeschoben.
Erst war die 1. Platte c,d,e und nun ist sie c,f,g!

Wie kann ich diese ändern?

In der Systemsteuerung hab ichs schon versucht - do

kannst du nicht ändern (es sei denn du verwendest WinNT, 2k oder XP oder Linux)

Ist vom System fest vorgegeben und wird wie folgt verteilt:

erst alle Primären Partitionen aller Platten
dann die sekundären Partitionen der ersten Platte uund
dann die sekundären Partitionen der zweiten Platte

Also, wenn du die erste Platte in 2 Partitionen unterteilt hast (1.1 und 1.2) und die zweite Platte nur eine Partition besitzt hat du folgende Laufwerksbuchstaben:

c: 1.1
d: 2
e: 1.2

so ist es und es gibt keinen Ausweg.
WinNT-basierende Systeme lassen aber die nachträgliche Änderung von LAufwerken zu.

moin moin, es wäre besser gewesen, wenn Du dein OS genannt hättest. :schaf:

Unter Win XP und W2k kannst Du in der Datenträgerverwaltung die Laufwerkbuchstaben selber ändern, ob das unter Win 9x möglich ist, weiss ich nicht genau....

schoen Tach noch

Ist es möglich das ich die 2. Platte nur mit erweiteren Partitionen anlegen kann?

Original erstellt von Bombwurzel
nein, eine Primäre Partition ist immer da
Es geht, habe ich selbst. Wenn auf der 2.ten Platte keine Primäre Partition erstellt wird, sondern nur eine erweiterte mit logischen Laufwerken, werden erst der ersten Platte die Laufwerksbuchstaben gegeben und dann der 2.ten! Deine CD Laufwerke werden dann aber auch den LW Buchstaben ändern. Ist bei manchen Programmen nicht so toll, da Sie den Installationsordner nicht mehr finden. Darum habe ich meinen CD LW unter Windows 98 immer bei der ersten Installation einen LW Buchstaben zugewiesen. Im Gerätemanager kannst Du das machen. X,Y oder Z, dann hast Du in Windows keine Probleme mit der Verschiebung, wenn eine neue Platte reingehängt wird.
werkam

Zurück
Oben