Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Partitionen zusammenführen ohne die erste zu löschen
- Ersteller Pac0
- Erstellt am
@Ponderosa Windows 11 Home
Ergänzung ()
Hast du einen Link dafür? Ich habe mir zwei alte Versionen runtergeladen und beide haben trotzdem die Paywallchrismoto schrieb:Besorg Dir einfach eine ältere Version (9. Hoch oder 10. Tief), da geht das alles.
@Ponderosa Ah okay... keine Ahnung, Windows ist seit Jahren auf dem Rechner und läuft ohne Probleme
Ponderosa schrieb:Dann hat wohl was bei der Installation von Windows 11 nicht geklappt?
Scheint schon korrekt so, weil es ja auf seine zwei EFI-Systempartitionen verweist,
auch wenn an diese Stelle nicht der Windows Boot Manager genannt wird.
Er hatt ja nicht dein UEFI (Bios)
Hier ist auch nichts im MBR wie man offensichtlich sehen kann.
Ponderosa
Commodore
Sehe ich gerade. Windows ist im CSM Modus installiert, war mir nicht aufgefallen.Nickel schrieb:Er hatt ja nicht dein UEFI (Bios)
Die ESP auf der Crucial wird nicht mehr benötigt, das läßt sich aber auch einfach herausfinden
indem man versucht davon zu booten.
Die Crucial ist zum Teil auch ein dynamischer Datenträger.
Daten sichern von der Crucial und dann den Dantenträger platt machen und neu einrichten.
indem man versucht davon zu booten.
Die Crucial ist zum Teil auch ein dynamischer Datenträger.
Daten sichern von der Crucial und dann den Dantenträger platt machen und neu einrichten.
Völlig wurscht, mit CSM geht GPT und MBR und er hat offensichtlich GPT.Ponderosa schrieb:Sehe ich gerade. Windows ist im CSM Modus installiert, war mir nicht aufgefallen.
Garmor
Lt. Commander
Dann liegt es wie zu erwarten auf der ersten Partition auf dem ersten Datenträger und die zweite EFI-Partition wird nicht benutzt.Pac0 schrieb:Das sieht so aus
Du hast doch sicherlich Linux nach dem Windows installiert, oder? Dann hatte Windows doch nie die Chance, seinen Bootloader in der zweiten EFI-Partition abzulegen.