Partitionen verschwunden mit PM 8.0

Starte mal Testdisk.
Gehe mit dem Pfeil nach rechts auf das Menü [Advanced].
Wähle dort die Partition und bestätige bei [Boot].
Setze mir einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona

Diese Parti

Anhänge

• 24.JPG
    24.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 460
  • 25.JPG
    25.JPG
    34 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Bestätige bitte mal mit Enter.
Setze mit dann einen Screenshot.

Gruß Fiona

Edit:

Es liegt hier kein Fehler vor, daher brauchen wir dort nichts mehr zu machen.
Kann auch auf ein defektes Dateisystem hinweisen.
Dann würde Datenrettungssoftware helfen.
Da gibt es Freeware mit sehr mäßigen Ergebnissen aber auch günstige Shareware wie Restorer2000 (ca. 38 €) mit guten Ergebnissen.

Noch möglich mit Testdisk;

Versuchen andere Partitionen wiederherzustellen.

Fragen?;
Ich hatte auf der Leeren Pa... Win 64 und hab diese ganz normal Formatiert und danach wollt ich zusammenfügen.
Edit: Programme steht nicht mehr mit drind und die Win 64 heißt jetzt Leer und ist ganz normal da.
Problem ist, ich kann den Speicherplatz deiner Programm-Partition nicht richtig zuordnen.
Grund ist es gibt mehrere Möglichkeiten.

War die Programm-Partition beim Zusammenführen vor der WinXP64 Partition oder dahinter?
Geht mir wegen wegen der Erkennung der Speicherplatzbelegung.
Dort könnte man auch noch eine Partition als logisches Laufwerk wiederherstellen.
Speziell wegen dem Label (Leer).
Hattest du die Partition beim formatieren als Leer benannt?

Sicherlich kommt es darauf an inwieweit PM schon aktiv war und Daten verschoben hat.
Daher würde vielleicht auch einne Wiederherstellung von Leer helfen usw.

Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Leer einfach mit PM neu herstellen, ja erst kam WinXp-Leer-Programme-.....

Ich habe es glaube ich anschließend Leer benannt.

Ich mach mal einen neustart ob sich nochwas ändert.

Wiederherstellen von Leer geht nicht aber vieleicht Erstellen, oder soll ich es mit TestDisk machen.

Anhänge

• 26.JPG
    26.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Leer einfach mit PM neu herstellen, ja erst kam WinXp-Leer-Programme-..... Ich habe es glaube ich anschließend Leer benannt.
Lass das mal mit PM.
Testdisk arbeitet genauer und hat auch Bootsektorunterstützung.
Du mußt auch die jetzige Programm-Partition wo nicht funktioniert dazu auf D setzen.
Bei der Leer-Partition bitte die obere nehmen, da dort die Struktur mit
1354 1 1 245 254 63 stimmt.
Die ist von der Struktur ein logisches Laufwerk und muß auf L gesetzt werden.
Die andere (untere Leer) ist verkehrt.
Siehst du an den Wert 5.

Ansonsten wie in Anleitung für Write und Bootsektor.

Ich gehe jetzt demnächst in Garten.
Bin aber in den nächsten Stunden wieder zurück.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Seach gelaufen

Erster Screen ohne änderung zweiter mit. Ist zwar schade wenn meine Programme weg sind aber dann mach ich mal Win neu drauf und baue alles wiedermal neu auf. Ist schon lange her wie ich das das letzte mal gemacht hab.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 459
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Das passt.
Markiere mal die Leer Partition und lese mal die letzte Zeile ganz unten am Screen.
Teile es mal mit.

Gruß Fiona

Guckst du hier, ansonsten viel Spass im Garten. Ich gehe auch um 16 Uhr Zelten im meinem Garten :D

Anhänge

• 10.JPG
    10.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 489
Gut passt alles, Bootsektor ist auch OK.
Einfach mit Enter bestätigen.
Gehe dann auf Write und bestätige mit Enter und y.
Starte bitte neu und überprüfe das Ergebnis.

Ansonsten gehts später weiter! :)

Viele Grüße

Fiona

OK Leer ist da und alles andere bis auf ehmalige Programme geht.

Ich hab hier den Screen von PM.

Jetzt geht es nur noch darum die Parti.. zu formatieren, wiederherstellen mit PM geht nicht, hab einfach mal probiert.

Vieleicht lassi ch da nochmal Check-disk mit PM drüberlaufen.

Bis Morgen jetzt ist Garten- Time

Und nochmal vielen Dank :daumen:

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 468
Chkdsk kann beschädigte Dateien löschen.
Überlege dir auch mal Datenrettungssoftware.
Du kannst damit den gesamten freien Platz in der Testversion scannen und überprüfen.
Kannst du dir überlegen.
Tips kann ich dann schreiben.

Viele Grüße

Fiona

Auch E:Programme ist wiederhergestellt. Mal gucken wann ich Zeit hab dann werd ich Win neu aufsetzen mußte eh mal sein. Anscheinend hat Win64 auch noch irgendwelche Leichen hinterlassen. Im Abgesicheten Modus, zumindest im Auswahlbildschirm ist alles auf Englisch, das war bis dato nie so.

PM naja hatte bis zu diesem Zeitpunkt gute erfahrungen gemacht, und ich denke das dadurch das ich es auf der zu verschiebenen Partition hatte der Fehler erst richtig auftrat.

Ich danke dir für alles, hast ein Stein im Brett bei mir. Auch hab ich dadurch TestDisk kennengelernt was mir in Zukunft sicher mal helfen kann.

Ich freue mich auch das es teilweise geklappt hat. :)
Beim zusammenführen von Partitionen werden Daten und auch kritisch Meta-Daten verschoben.
Bei einen Abbruch während dieser Aktion kann fataler Datenverlust auftreten.
PM ändert normalerweise diese Partitionen in das Format 3c (Powerquest Recover) zur Sicherheit wegen chkdsk.
Manchmal kann man die Daten dann nur mit Datenrettungssoftware teilweise wiederherstellen.
Früher war Powerquest eigentlich zuverlässig.

Du kannst dir ja überlegen ob es dir noch mit einer kostengünstigen Datenrettungssoftware wert ist die Festplatte in der Testversion zu scannen und zu versuchen die wiederherzustellen.
Ansonsten kannst du auch die Freeware hier in diesem Link probieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

PC Inspector File Recovery gibt es in einer neuen Version 4.
Hatte aber auch schon Berichte wegen Abstürze.
Auch gab es gute Resonanz mit Restoration.

Vielleicht könntest du so noch einige Daten retten.
Funktioniert aber nur wenn du auf die Bereiche der Festplatte nicht schreibst.

Viele Grüße

Fiona

SInd nur Installierte Programme u. Games drauf gewesen was ich alles noch habe. Neuinstall.
ist sicher und dauert mal einen halben Tag aber dann ist alles mal wieder auf dem Neusten Stand u. alle Treiber- Leichen sind weg. ;)

Dann ist es vielleicht besser ist, mal eine Neuinstallation zu machen.
Tip dazu ist, gleich nach der Windowsinstallation und Aktivirierung gleich ein Image zu erstellen und auf einer CD oder DVD zu sichern.
Dadurch kannst du sofort für eine Neuinstallation dieses Backup ohne erneute Aktivierung wiederherstellen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben