Partitionen weg - per testdisk nichts auffindbar - bootsektor reparatur möglich?

peaceman

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein "kleines" problem, seitdem ich meine ehemalige Win98-Platte (reine Daten Platte, keine Boot/-Systemplatte) an mein XP SP2 System angeklemmt habe, erkennt er darauf nichts mehr. Auch ein Wiederanschließen an den Win98-Rechner brachte auch keinen Erfolg. Ich poste mal die testdisk Screenshots. Ist da mit der Wiederherstellung bzw. Neuschreiben des Bootsektors noch irgendetwas zu machen, oder muss ich auf jeden Fall auf Datenrettungssoftware zurückgreifen? Mir ist der Vorgang insofern schleierhaft, da ich weder irgendetwas formatiert habe, noch irgendetwas gecrasht ist.
Vielen Dank für eure Hilfe,

peaceman

*edit*
Mir fällt gerade auf, dass testdisk nur in den ersten 12 gb (10011 zylindern) nach den partitionen sucht...wie kann ihc das ausweiten?
thx

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 465
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 463
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 477
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 468
  • Clipboard05.jpg
    Clipboard05.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Sieht evtl. nach einem Geometrieproblem der Festplatte aus nach Einbau in den anderen Computer.
Testen könnt man es mit Werten 240, 16 usw. bwei Heads und auch gegebenenfalls die Geometry bei Sektors anpassen.
Vorher könntest du mal probieren die Dos-Version von Testdisk zu nehmen, die Festplatte in den vorigen Computer einbauen, mit einer Bootdiskette zu booten, an der Eingabeaufforderung testdisk eingeben und nur die Werte bei disk abzuschreiben.
Würde mir helfen die Geometriewerte evtl. schneller zu erkennen.
Wenn nicht kann man es probieren ob die Partitionen richtig erkannt wird wenn man die Werte manuell eingibt und testet.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona, vielen Dank für die schnelle Antwort, dass ist ja echt supernett von dir wie du dich sofort um die Probleme der Peoples hier kümmerst. Ich hatte anderweitig Glück und zwar in Form von kompetentem Besuch, der mir mit Hilfe von LowLevel-Recovery die wichtigsten Files wiederhergestellt hat, jetzt steht der Neuformatierung nichts mehr im Wege. Trotzdem nochmal vielen Dank

peaceman #:cheerlead:

Zurück
Oben