Partitionen zusammenführen

Du gehst in die datenträgerverwaltung. Löscht die partition die du eingliedern willst . Danach kannst du das Volumen der anderen partition zuweißen.

Zu beachten ist natürlich das du deine daten sichern tust, weil die erstmal weg sind.

keine garantie: ich meine jetzt muss man die partition (volume) löschen, die du zur partition hinzufügen willst. dann hast du quasi unpartitionierten speicher, den du zur partition hinzufügen kannst. nochmals: keine garantie!!
Ergänzung ()

dirk0402 war schneller^^

klappt irgendwie nicht :(
erst wollte ich C und D verinene, was nicht ging aber da ich in der DAtenträgerwverwaltung noch die 10GB "gefunden" habe würd eich mich auc damit begnügen, wenn die der C-Partiotion hinzugefügt werdne könnten.
Das klappt aber irgendwie nicht-. Ich kann der freien Partition nur einen neuen laufwerksbuchstaben zuordnen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 199
klick mit rechten maustaste auf C dort dann auf Volumen erweitern und weist die ihr die 10GB zu.

Und habe doch geschrieben das du D erst löschen mußt bevor du es C zuweisen kannst.

Löschen kommt nicht in Frage,
wenn ich auch C rechtsklicke, kann ich diese nur verkleinern, nicht erweitern.

Sollst deshalb auch die daten sichern. kannst D aber auch verkleinern und das was abfällt C zuweisen.

Und bei dem andern mußt du auf neues volumen gehen und in NTFS formatieren danach kannst du es C zuweisen.

Sorry, hab mir gerade nochmal dein bild angesehen. Und bemerkt das der freie speicher links neben C liegt. Dann kannst du es C nicht zuweißen, zu mindest nicht so einfach. Und da bin ich überfragt wie das dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
die Datenträgerverwaltung von Windows 7 kann zwar verkleinern aber nicht erweitern. Ebenso wenig kann man damit Partitionen verschieben, darum geht es nicht.

Benutz ein Partitionstool, dass dies beherrscht. Am besten eines das kein Windows verwendet, Gparted.

Zurück
Oben