Partitionieren unter Windows Vista

Nerethar

Newbie
Hallo Leute,

Wie der Titel vermuten lässt hab ich ein Problem mit Partitionieren unter Windows Vista 64bit.

Ich habe bereits mehrere Guides zu dem internen Tool von Vista gelesen, und mein Problem ist, das immer wenn ich das Volumen einer Datenpartition verkleinern will kommt nach ca. 2 - 5 Minuten die Meldung "Zugriff verweigert". Die Partition die ich verkleinern will ist fast leer, sie ist defragmentiert und ich starte die Computerverwaltung als Admin.

Wie gesagt, immer "Zugriff verweigert"...

Ich hab mir zudem Paragorn Partition Manager 10 gekauft und dort passiert nach dem gefordertem Neustart: Nichts.

Er versucht das von ihm selbst mitgebrachte Linux zu starten und hängt dort beim booten fest. Und somit macht auch dieses tolle Programm leider nichts. Das ist zwar auf der einen Seite gut, weil es nichts falsch macht, aber auf der anderen Seite doch recht ungünstig weil ich eben dringend meine C-Partition erweitern muss.

In der Anleitung vom Manager steht natürlich auch nichts darüber das er nicht startet, im Netz hab ich auch nichts passendes gefunden.

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen und schonmal danke im Vorraus =)

Hm, dann müsste ich vorher leider noch ein DVD-Laufwerk einbauen da ich im Moment nur ein USB-DVD-Brenner aktiv am Rechner habe :/

Die Partition die ich verkleinern will ist fast leer, sie ist defragmentiert und ich starte die Computerverwaltung als Admin.

Wenn die Partition schon fast leer ist, dann speichere den Rest doch vorübergehend woanders und lösche die Partition einfach, vergrößere dann deine C-Partition auf die gewünschte Größe und lege dann die Datenpartition einfach wieder an. Zum Schluss kopierst du deine Daten wieder dahin zurück und fertig.
Geht alles mit der Datenträgerverwaltung von Vista.

Vielen Dank für die Antworten, ich probiere beides mal aus =) Wobei, als erstes mal mit dem Löschen der Partition, weil außer Starcraft und nem Diagramm-Programm war dort eh nichts mehr drauf^^
Ergänzung ()

Vielen Dank nochmal für die Tipps, ich habe es über die Methode von Silence gemacht, hat wunderbar geklappt =)

Hallo Nerethar !

Falls Du für zukünftige Aktionen mal den Paragon Boot Media Builder brauchst, dann meld Dich einfach per PN.
Der kann CDs/DVDs/BDs sowie Images als auch USB-Medien erstellen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben