Partitionierungsprogramm, welches von USB-Stick bootet

p6121

Ensign
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die Festplatte vor der Windows Installation partitionieren kann. Das sollte also vom USB-Stick booten. Sollte kostenlos sein. Was nehme ich denn da am besten?

Danke!

Jede Betriebssysteminstallations-CD kann Platten vor der Installation partitionieren, wozu dann ein zusätzliches Tool vom Stick? Es gibt auch genügend Tools die von CD starten können, diese sollten auch vom Stuick booten, wenn er bootfähig gemacht wurde.
Hier wirds es erklärt und ein Tool ztum runterladen gibt es auch, dazu dann Gparted oder parted hier aus dem DL Bereich. Alternativ die USB Version von Sysclone

Zuletzt bearbeitet:
Parted/GParted würde ich auch vorschlagen wenn Dein Windows-Installer nicht hinbekommt was Du möchtest.

Ok, danke euch beiden. Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Computer und will da gleich sauber das neue Windows 7 x64 (vom MSDNAA meiner Schwester :cool_alt:) drauf installieren. Da ist aber natürlich schon ein OS installiert inkl. Recovery Partition etc. Ich bin mir nicht sicher, ob der Partitionsmanager in der Win 7 ISO solche evtl. gesperrten Recovery Partitionen auch wirklich sicher beseitigt. Daher wollte ich ein third party tool.

Zurück
Oben