Partitionstabelle verwurschtelt ?!

DJTOMCAT

Cadet 4th Year
Hallo @all, hallo Fiona

japp ich hab hier mal wieder ne Kundenplatte, die zwar schon mit Restorer ausgelesen wurde, aber ich bin nicht sicher ob ich alles hab....

Unter Windows wird in der Computerverwaltung die Festplatte so dargestellt (Bild01). Angeblich hatte die Platte vorher nur eine Partition gehabt

Fdisk (Bild02-03) stellt das ganze aber nun als Linuxpartitionen dar.... :

Hatte schon an einen "FixMBR" oder sowas gedacht, aber die Platte hat keine Logischen Laufwerksbuchstaben und wird daher nicht im Arbeitsplatz angezeigt....

Vielleicht gibts ja ne Idee wie man die Platte ohne eine Formatierung nochmal die PartTabelle hinbekommt

Grüße
Björn

Anhänge

• bild01.jpg
    bild01.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 275
  • bild02.jpg
    bild02.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 236
  • bild03.jpg
    bild03.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 261
Sobald ich auf das NTFS klicke kommt nur die meldung

"No Partition found or selected for recovery"

nachdem ich auf Quit bin, stehe ich nun wieder ganz am anfang und müsste die Analyse erneut durchführen

Wenn dein Bild so aussieht, und die NTFS-Partition bereits markiert ist, sollst du nur p auf der Tastatur drücken.
Teile dann mal mit was du siehst.
Klicken geht bei Testdisk nicht, da es nur über Pfeile und Bildlauftasten navigiert werden kann.

Viele Grüße

Fiona

nix ausser "." und ".." drin ;(

Dann ist es nur eine leere Partition!
Es lohnt sich nicht diese wiederherzustellen.
Wenn du mit Restorer2000 die Daten schon geholt hast, dann richte sie Festplatte neu ein und kopiere die Daten zurück.
Sowie etwas mit Ext2/3-Partitionen und NTFS-Partitionen ist, hat Testdisk wenige Chancen daran zu kommen.
Im fall hatte hier zumeist Datenrettungssoftware geholfen.

Viele Grüße

Fiona

stellt sich nur die frage wie das passiert ist, der Kunde meinte zu mir die Festplatte wäre mal heruntergefallen und seitdem würde die so komische partitionen haben

kann ich mir nicht wirklich erklären warum eine NTFS nach einem Fall ne Linux wird ;)

Zurück
Oben