Partitionsverlust nach Neuaufsetzen von XP

webid

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Am anfang kam immer mal sporadisch, dass folgende Datei beschädigt sei: C.\windows\system32\config\system

Nach mehreren Versuchen habe ich dann C: formatiert und Windows xp neu aufgesetzt. Datensicherung konnte ich leider nicht machen, da nichts funktionierte.

Selbst die Vorinstallation von XP ging nicht richtig, da auf diese partition nicht zugegriffen werden konnten. Also habe ich den Bereicht für die Partition ein wenig verkleinert. Dann konnte ich XP installieren. Danach musste ich aber feststellen, dass nur eine Partition vorhanden war und der Rest fehlte. Also noch schnell sp1 und sp2 installiert, aber auch nichts.

Jetzt habe ich mal Testdisk durchlaufen lassen und folgendes bekommen:

Warning: the current number of heads per cylinder is 112 bute the correct value may be 16.
you can use the geometry menu to change this value.
It's something to try if
- some partitions are not found by testdisk
- or the partition table can not be written because partitions overlaps.

Er bietet mit dann eine Partition an, wo ich "write" machen kann. traue mir es aber nicht, da ich die daten nicht verlieren will. Habe dann die heads angepasst. ob es richtig war weiss ich nicht.

Was passiert, wem testdisk die partitionen nicht richtig erstellt? kann man diese löschen und neu versuchen?

sollte ich xp nochmals löschen und den freien rest mit testdisk testen?

wer weiss rat. will meine fotos meiner frischgebackenen tochter und vom urlaub und uberhaupt nicht verlieren.

Hatte auf einer Platte C: und 4-5 weitere Partitionen. Habe nur C: platt gemacht. Logfile von TestDisk kann ich nicht bieten, wurde nicht erstellt oder ich finde es nicht im TestDisk Ordner.

würde vorschlagen, bevor Du irgendwas weitermachst, erstmal checken ob die HDD noch gesund ist, am besten mit Crystaldiskinfo.

Ansonsten, bevor Du weiter rumbastelst: HDD in eine externes (USB)-Gehäuse einbauen oder in einen anderen PC wo ein anderes Windows bereits läuft und erstmal alle Daten sichern. Sonst kann es dann wirklich noch passieren dass die Daten weg sind. Finde es schon fast ein Wunder das dies nicht geschehen ist bei deinen bisherigen "Übungen".

Zuletzt bearbeitet:
habe nur windows installiert, ob die andere daten noch da sind, keine ahnung. werde aber mal die hdd testn
Ergänzung ()

das kam raus. was soll ich noch testen. mich irretiert, dass er nur C: dort anzeigt
Ergänzung ()

So, habe jetzt solch ein externes Gehäuse. Doch leider findet er auch da nur die neue c: Partition und nicht den rest.

was nun?

jetzt kann ich noch die notfall CD von Computerbild probieren oder es wagen die partitionen mit Write zu erstellen.

Anhänge

• HDD Test.JPG
    HDD Test.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 211
Zurück
Oben