Partitionswiederherstellung mit TestDisk - Partition cant be recovered

anti-th

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe dummerweise eine Partition unter Windows 7 gelöscht. Habe nun versucht die Partition mit TestDisk wiederherzustellen, bekomme aber den Fehler, dass die Partition nicht auf die HDD passt, was mich etwas verwundert.

Genaue Fehlermeldung:

The harddisk (250 GB / 232 GiB) seems too small! (< 250 GB / 232 GiB)
Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection...

Habe hier eine HDD auf der eine Partition war, die ich gelöscht habe. Die HDD ist über USB angeschlossen. Nach einem Quick-Search mit TestDisk findet er erstmal nicht viel, nach einem DeeperSearch wurde auch meine gelöschte Partition gefunden. Leider bekomme ich oben stehende Fehlermeldung. Wie kann das sein? Es gab auf der HDD nur eine Partition, die so groß war wie die Platte selber. Wie kann da jetzt auf einmal die HDD zu klein für die Partition sein?

In den Einstellungen in TestDisk habe ich nur unter Geometry die Sectors auf 255 eingestellt, da es bei 240 gemeckert hat. Nutze die aktuelle Version von TestDisk.
Die Frage, ob ich Vista benutze, habe ich mit ja beantwortet.

Werden noch mehr Infos zur Problembehebung benötigt? Werde später noch paar Screenshots einfügen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. :(
Es würde mir auch helfen, wenn ich einfach die Daten wiederherstellen könnte, die Partition kann ich ja auch im nachhinein nochmal erstellen.

Edit: So, hier der erste Screenshot

Ergebnis nach Quick Scan, die gewünschte Partition ist nicht dabei, deswegen drücke ich Enter und wähle den Deeper Scan aus.

So sieht es während des Deeper Search aus. Warum jetzt auf einmal wieder 240 Sektoren eingestellt sind, weiß ich nicht. oO Die gewünschte Partition (Daten HDD) hat er aber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal ein Bild von der Anzeige direkt nachdem Du auf Analyse gedrückt hast (Quick Search steht dann unten als Menüpunkt). Dann teile nochmal mit, welche Schritte Du genau ausgeführt hast, die Du mit "Partition gelöscht" beschreibst.

Führe auch mal p (list Files) auf allen gefundenen Partitionen aus.

Ein Bild während einer Suche ist rel. uninteressant!

Anmerkung: Partitionen werden immer mit einer Geometry auf der Disk (BS) eingetragen.

Zurück
Oben