Testdisk: Partition can't be recovered/ Harddisk seems to small

Soweit die Partion nicht vorganden ist, könntest du in TestDisk danach suchen lassen und im Fall im Menü Advanced / Boot / ein Rebuild BS auf der Partition durchführen?

Setze mir im Fall Screens.

Viele Grüße

Fiona
 
... puh geschafft. Ich hab die Daten wieder.

In den letzten Tagen hab ich dann nur noch mit Datenrettungssoftware experimentiert. Rescua und einige andere brachten leider keinen wirklichen Erfolg. Entweder waren die Daten unbrauchbar oder die Software bliebt hängen, brachte Fehlermeldungen und ähnliches. Geschafft hab ich es dann mit dem Programm R-Studio. Die hat alle Dateitypen (auch unbekanntere Formate wie z.B. blend-Dateien) inklusive der Dateinamen und Ordnerstruktur wieder hergestellt und damit meinen Arsch gerettet.

Vielen, vielen Dank an Fiona und PoisonT die mir hier geschrieben und geholfen haben. Ich finds großartig, dass ihr Euch die Zeit nehmt hier zu schreiben.

Und zur Strafe schreib ich jetzt 20 mal ...

Ich will in Zukunft regelmäßig und gewissenhaft Backups machen.
Ich will in Zukunft regelmäßig und gewissenhaft Backups machen.
Ich will in Zukunft regelmäßig und gewissenhaft Backups machen.
(...)
 
Hi, sorry, ich war die letzten Tage arbeiten, kaum Zeit gehabt.

Aber Fiona hat mich ja mehr als würdig vertreten und sieh an, zum Schluss hatts ja geklappt :)

Den Tipp mit R-Studio werd ich mir merken, kann man dann mal in Zukunft weiterempfehlen. Vielen Dank auch für deinen Dank ;)
 
Hallo zusammen,

mir ist gestern auch solch ein schlimmes Drama passiert. Ursprünglich wollte ich nur meinen USB Stick mit einer neuen Partition ausstatten und plötzlich wurde meine externe 3TB Freecom Festplatte mitformatiert:mad: Etwa 2 TB sind erstmal flöten gegangen (dachte ich)...bis ich die Foren von ComputerBase und ähnlichen Seiten durchforsten hab und auf Testdisk gestoßen bin!

Habe dann Testdisk nach Anleitung soweit ausgeführt und bin schlussendlich auf das gleich Problem (Harddisk seems to small) getroffen. Deeper Search hab ich bisher noch nicht getätigt aber scheint laut den ganzen Beiträgen auch nicht unbedingt notwendig, der Fehler scheint woanders zu liegen.

Gibt es eine Möglichkeit die log-File hier irgendwie hochzuladen oder reicht es, wenn ich Screenshots von den einzelnen Schritten von Testdisk mache?

Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte:(

Gruß Philipp

Infos zum System: Win 8.1 64-Bit
 
Erstmal willkommen im Forum. Du Anhänge anfügen, wenn Du bei "Direkt antworten" statt auf "Antworten" auf "Erweitert" klickst und dann etwa weiter unten auf "Anhänge verwalten" gehst.

Aber zu Deinem Problem: Die Platte war extern, hast Du sie zufällig für die Datenrettung aus dem Gehäuse genommen?
 
Ja extern ist sie, ne sie ist noch im Gehäuse ;-)

Zu Testdisk nochmal: Es zeigt mir erst an, dass EFI GPD Type entdeckt wurde, dann nach dem Menüpunkt ANALYSE kommt obengenannte Fehlermeldung. Hier hab ich mal einfach paar Bilder hochgeladen, um das alles anschaulich zu machen!








Mit Recuva habe ich es inzwischen versucht und es wurde lediglich 800GB wiederhergestellt, Ordnerstruktur trotz Anwahl in den erweiterten Einstellung auch nicht erfolgreich; anstattdessen ein Dateien-Wirrwarr von 36.000 Einzeldateien, wobei dies weniger als die Hälfte der Daten darstellt (trotz Deepscan, 8h lang). Habe dementsprechend die Daten auf eine andere ext. Festplatte kopiert!

Die Frage jetzt: Ist hier ein Vollversion Upgrade von Recuva (20€) hilfreich, sodass die Chance besteht den Rest der Daten wiederherzustellen oder ist ein Versuch mit Testdisk empfehlenswerter? (Da fehlt mir einfach das Know-How...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben