Partner Vertrag !?

m0ntreaaL

Lt. Commander
HEy liebe CBler

Ich und meine Freundin sind auf der suche nach einem Anbieter wo man sich HAndy´s + vertrag holen kann aber halt als ( Partner vertrag ). Ich hab noch nichts wirklich gefunden weil wir wollen auch keine 0815 handy haben dachen schon eher an was neueres ( Wlan , internet usw.).

partnervertrag hab ich bisher nur gehört ich weiß nciht genau was es ist. Mein Vater und sien Frau haben so einen und sagten ich wolte mal danach fragen.

Ich und meine Freundin wollen halt ein gutes handy billigen vertrag dazu , ich kann kein vertrag machen wegen der blöden schufa ( hab keine lust das alles raus nehmen zulassen)
Kann SIE nicht auch 2 verträge abschließen und ich melde mcih daeinfach und lass die konto daten ändern? so das ich meins selber zahlen kann.

Vllt kann einer von euch uns helfen.

Danke

gruß sh4lig0

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell lassen sich bei Base im Shop (also Offline) echte Schnäppchen machen, bezüglich Handy. Meist muss eine bzw. zwei Flatrates gebucht werden, die man nach einem Monat wieder kündigt. Die Variante wäre entweder diese Flatrates nach eigenem belieben zu buchen (ist halt E-Plus Netz und es geht auch preiswerter) oder eben entsprechend nach dem einen Monat kündigen und selber etwas suchen. Für VF gibt es z.B. immer wieder (mMn) attraktive Angebot für Wenigtelefonierer - 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 200 MB Datenvolumen für ~5-6€.

Partnerverträge selbst sind meist nicht wirklich preiswert und an die Handys kommt man ohne Vertrag (oder eben bei Base) meist günstiger ran. Die Zeiten der großen Subventionen für Vertragshandys sind (leider) vorbei.

Hier mal ein paar Rechenbeispiele von HUKD@MyDealz.

Okay danke das du das hier jetzt so sagst, ich werd mich dann wohl mal am Wochenende nach Base begeben und nachhacken was die schönes haben. Wir wollen eigentlich nur ne SMS Flat + Internet Flat beim telefonieren wäre schön wenn wir uns gegenseitig kostenlos anrufen könnten und vllt noch 100 frei minuten bekommen. Aber danke dir bs_torak so hab ich ganze noch nicht gesehen oder gerechnet .

Welches Handy Könnt ihr uns denn Raten ?

das was wir brauchen / wollen:
Android
Camera ab 5 mp (vllt mit licht)
Wlan , musik player und und und ...
dicplay sollte schon ab 3 " sein
interne speicher wäre egal weil wir uns speicherkarten holen wollen

Zuletzt bearbeitet:
SMS-Flat wäre, insofern eure Freunde/Bekannte ebenfalls eine Internet-Flat haben, recht sinnlos. Die Antwort darauf latuet WhatsApp, womit man kostenlos SMS versenden kann.

Bei den anderen Wünschen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt zu den Wenigtelefonierern gehöre und entsprechend oben genannte Verträge bevorzuge.

Zum Handy:
Ich benutze selbst Android, dennoch die Frage: Warum Android? WP7.5 ist ein sehr ausgereiftes und vorallem stabiles System welches aktuell von MS stark subventioniert wird. Die Handys sind, gemesssen an Leistung und Verarbeitung, spottbillig.
WLan und Co. haben eigentlich alle aktuellen Handys.
Zu den Kameras äußere ich mal nicht, habe keine Erfahrungen. Für Schnapschüsse sollten sie reichen, mehr sollte man aber nicht erwarten.

sHalLig0 schrieb:
ich kann kein vertrag machen wegen der blöden schufa ( hab keine lust das alles raus nehmen zulassen)
Blöd? Genau dafür ist sie da. Damit du dich nicht weiter verschuldest :rolleyes:
Naja ich denke mir meinen Teil und rege mich mal lieber nicht auf.

Ist dir der Handyanbieter wichtig (Vodafone/o2/Telekom/ePlus) oder ist das egal?
Wie viel soll ein (!) Vertrag im Monat höchstens kosten?

Okay, das mit der SCHUFA habe ich mal glatt überlesen. Dann lass bloß die Finger von einem Vertrag! Für solche Leute kommt nur ein PrePaid-System in Frage. Ich kann fel1x. diesbezüglich absolut zustimmen.

sHalLig0 schrieb:
ich kann kein vertrag machen wegen der blöden schufa ( hab keine lust das alles raus nehmen zulassen)
Also 1. mal kann man bei den Providern meist bis zu 3 Verträge parallel laufen lassen und auch mit verschiedenen Konten.
2. kann man oft auch zu einem bestehenden Vertrag nach einer Partnerkarte anfragen
3. Ich weiß, dass man durch viel Pech auch mal einen negativen Schufa-Eintrag kriegen kann, aber so wie du das schreibst, scheinst du eher zu den Wiederholungstätern zu gehören und wenn das der Fall ist. rate ich dir im Interesse von euch BEIDEN streng von diesem Vorhaben ab.
Alternativ könntet ihr euch Alditalk oder sowas holen, wo man untereinander sowieso immer gratis telefoniert.
4. Es wäre mir absolut neu, dass man Schufaeinträge so einfach entfernen lassen kann

Letztlich: Wegen eines blöden Handys sollte man nicht so in Bedrängnis geraten, dass Peter Zwegat bei einem klingeln muss.

wieholungs täter aufkeinenfall ,ich steh habe ich bei der bank erfahren waurm weiß ich selber nicht ausdiesem grund kann ich keine verträge abschliesen.
Und ich dnek ich geh einfach mal nachfragen bei base o² oder vodafone wie das aussieht und wegen den konten gucken wir dann mal was dort zumachen ist.
Ihc hab zurzeit kein handy will mir auch nicht i eins kaufen ich benötige wohl schon internet unterwegs und auch zuhause da meine PC´s nach und nach weg kommen.
und preis für einen vertrag liegt dne ich mal bei so max. 40 € billig is natürlich besser und beim handy es muss kein galaxy S 2 sein es reicht einfach eins womit man gut arbeiten und umgehen kann wie das G S 1 oder Galaxy ace oder wie das heist.
bestehende verträge gibt es keine wollen beide einen haben + handy
und ja man kann schufa einträge löschen kostet aber dementsprechend ( was mir zu blöd ist )

@ fel1x.

anbiete wäre im grunde egal aber alle freunde von uns und unsere eltern haben vodafone also wäre die beste wahlauch dort zuerst nachzufragen.
kosten soll er so wenig wie möglich ;)
max. 40 €

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben