Partnerkarte Kind

nik_

Admiral
Hallo zusammen,

meine Frau hat einen Festnetzanschluss bei euch, ich meinen Mobilfunkvertrag. Jetzt möchten wir für den ältesten (wird im Feb 1), eine Partnerkarte über mich beantragen. Aktuell hat meine Frau für ihn einen monatlich kündbaren Tarif bei congstar über sich gebucht. Müssen wir diesen zuerst kündigen, bevor wir die Partnerkarte samt Rufnummermitnahme beantragen können oder macht ihr das?

Vielen Dank im Voraus

VG

Wenn du die Parknerkarte beauftrags, macht du gleich die Portierung mit.
Dabei angeben, das die Nummer ein anderen gehört.
Dann wird alles in die Wege geleitet.
Auch kannst du angeben, das die Telekom zum Termin (Vertragsende) kündigen kann.

Hallo @nik_,

wenn du eine Partnerkarte abschließt mit Rufnummernmitnahme, dann kündigen wir den Vertrag für dich.
Wenn du möchtest, machen wir das gemeinsam. Lass mir einfach deine Daten über unser Kontaktformular zukommen.

Viele Grüße
Danny H.

Hi Danny,

meine Frau hatte bei congstar selbst gekündigt und daraufhin hatte ich die Partnerkarte bestellt mit dem Kündigungsdatum 09.01.2024 bei congstar und Telefonmitnahme. Heute kam die SIM von euch an mit einem Schreiben, dass diese am 10.01.2024 aktiviert wird und die Nummer übernommen wird.

Wie ist es denn jetzt mit dem Altersnachweis, dass er unter 18 ist. Muss ich den jetzt innerhalb von 14 Tagen nachweisen oder reicht das ab 10.01.2024?

Weil im Portal für den Nachweis steht folgendes:
Sie haben sich für ein Angebot entschieden, bei dem wir von Ihnen einen Nachweis über das Alter Ihres Kindes benötigen. Den Nachweis, dass Ihr Kind zwischen 6 bis 17 Jahren alt ist, reichen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss bei uns ein.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung des Formularprozesses Zugriff auf die SIM-Karte Ihres Kindes haben müssen – und diese aktiviert ist – um die SMS zu empfangen.

Ich kann die SIM aber aktuell ja noch nicht aktivieren. Wie geht es da jetzt weiter?

Vielen Dank

LG

@nik_
nik_ schrieb:
Wie ist es denn jetzt mit dem Altersnachweis, dass er unter 18 ist. Muss ich den jetzt innerhalb von 14 Tagen nachweisen oder reicht das ab 10.01.2024?
Wegen der SMS erst, wenn die SIM aktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und nik_
Hallo @nik_,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie bereits geschrieben wurde, langt es, wenn der Nachweis 14 Tage nach Aktivierung hochgeladen wird.

Viele Grüße
Danny H.

Zurück
Oben