areiland
Admiral
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 8.235
Dann sucht man nicht im Internet, sondern im realen Leben. Und man sucht auch nicht, sondern man lässt es auf sich zukommen. Das eigentliche Problem ist nämlich diese verzweifelte Suche und die Nutzung von Vermittlungsbörsen, die einem versprechen mit "Algorithmen" ermitteln zu können, ob ein anderer Nutzer zu einem passt.markus-1969 schrieb:Ich bin > 2 Jahre single und tät eine Frau suchen - allerdings sollte sie hier in der Nähe leben und die Prägung der Leben (Beruf, Hobbies, Kinder, Charakter) sollte halbwegs passen, denn ich suche jemand für lange Zeit bis ins Alter ...
Das funktioniert aber nicht weil es tatsächlich so ist, dass die Chemie stimmen muss - und das findet man nur heraus, wenn man sich persönlich begegnet! Denn der einzige Garant für die Schlüssel-Schloss Funktion oder auch das Topf-Deckel Erlebnis, ist das limbische System das anhand der Pheromone ermittelt, ob das physische Gegenüber zu einem passt.
Das kann man nicht mit kopierten Abschlüssen überlisten, man kann es nicht mit Bildern übertölpeln und man kann ihm auch nicht mit vorgefassten Vorstellungen zu Oberweite und anderen physischen Merkmalen Vorgaben machen. Es gibt nur ein: Man begegnet sich vorbehalt- und erwartungslos und merkt, dass man sich gegenseitig anziehend findet. Und dafür muss man letztlich nur etwas gesellig sein und seine Umgebung mit der eigenen Anwesenheit beglücken.