t3chn0
Fleet Admiral
Ich möchte nochmals DRINGEND darauf hinweisen (da auch CB die Karte mit 144Hz getestet hat), dass die Karten mit 144Hz im Desktopbetrieb nicht korrekt runtertakten. Das gilt sowohl für Chip, als auch Speichertakt. Sobald man jedoch 120Hz auswählt, takten die Karten korrekt runter.
144Hz Idle Gesamtsystem : 96W
120Hz Idle Gesamtsystem : 66W
Es besteht also ein erheblicher Unterschied, auch bei den Temperaturen dementsprechend.
Ich weiß nicht, warum Nvidia dieses Problem jetzt eingebaut hat. Vorher hatten nur AMD Karten dieses Problem bei 144Hz. Es kann auch am DisplayPort liegen.
Ich weiß zu 99.9%, dass ich mit meinen GTX 970 und dem VG278HE DVI-D 144Hz Monitor dieses Problem nicht hatte. Dort gabe es keine Taktprobleme mit den 144Hz.
Sollte jemand eine Lösung kennen, immer her damit.
144Hz Idle Gesamtsystem : 96W
120Hz Idle Gesamtsystem : 66W
Es besteht also ein erheblicher Unterschied, auch bei den Temperaturen dementsprechend.
Ich weiß nicht, warum Nvidia dieses Problem jetzt eingebaut hat. Vorher hatten nur AMD Karten dieses Problem bei 144Hz. Es kann auch am DisplayPort liegen.
Ich weiß zu 99.9%, dass ich mit meinen GTX 970 und dem VG278HE DVI-D 144Hz Monitor dieses Problem nicht hatte. Dort gabe es keine Taktprobleme mit den 144Hz.
Sollte jemand eine Lösung kennen, immer her damit.