Pass Großglockner auf Asus P5B?

Auf deiner Hauptplatine sind ja keinerlei Bauteile die im Wege stehen könnten und somit ein erfolgreicher Einbau verhindern würden. Ja, du kannst bedenkenlos den Gross Clockner einsetzen.

Ja ich denk schon, dass du ihn draufbauen kannst. Sieht nicht so aus, als würde da was stören.

gut gut... ja wollte einfach nochmal fragen, obwohl ich es mir fast gedacht habe :D

ehm inwiefern unterscheiden sich der lüfter der normalen& der blue edition?

sind beiede pwm gesteurert? ich glaube nur der lüfter der blue edition oder?

pwm sind die glaube beide
der lüfter der blue edition hat halt noch ein paar led
die blue edition is auch ein bisschen größer und hat glaube noch so nen vollkupfer boden

stimmt der normele hat keine pwm steuerung
aber im lieferumfang liegt etwas zum steuern dabei

Ja, der Blueedition hat noch ein anderes Halterungssystem, soweit ich weiß.
Der "normale"hat einen Pushpin-Kunstoff-Festbau-Zwidder, der "Blue Edition" eine hochwertigere Halterung, wodurch er eine bessere Performance bietet.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es sollte so sein und demit, mit dem PWM, der besseren Halterung etc. würde ich zum Blue Edition greifen, auch wenn ich nicht besonders auf Bling-Bling stehe.

MfG

Die externe Lüftersteuerung liegt beiden Versionen bei. Die BE hat außerdem keine Wärmeleitpaste, sondern ein Liquid-Metal-Wärmeleitpad.

Die Halterung bringt keine bessere Performance, kann sie auch garnicht! Lediglich das Retentionmodul wird bei der BE mit Schrauben anstatt mit Pushpins befestigt. Die Montage des Kühlers erfolgt weiterhin mit einer Klammer. Es gibt zwar eine Backplate, aber der Anpressdruck ist trotzdem, wegen der Klammer, nicht überragend.

Zuletzt bearbeitet:
naja das pad is ja auch umstritten ob man das wirklich braucht

Also ohne WLP und ohne Pad gehts wohl schlecht.-Pass auf, dass du keine Verwirrung stiftest.:lol:

MfG

tu das...
ich selbst hab die normale version und hab mir dann vor ca. 2 monaten das Retention / Verschraubung - Kit nachgekauft und prommt gingen die temperaturen meines quad cores um mehr als 10 °C nach unten

EDIT: falls das pad nicht so gut sein sollte kannst de dir ja immernoch ne tube wäremleitpaste später bestllen... sind ja nich so teuer

Zuletzt bearbeitet:
das problem am pad soll wohl sein, dass man nachher den kühler nicht mehr abbekommt :D:D

also utner gewalt schon, sollen wohl einige baords zu bruch gekommen sein...

gucken, wlp ist ja nicht teuer...;)

Zurück
Oben