Passen folgende Computerteile zusammen?

Sereom

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mit den Budget von 850 Euro (Ich kann maximal 900 Euro ausgeben) versucht mir einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Ich werde diesen voraussichtlich in einer bis zwei Wochen bestellen. Er soll grundsätzlich diese Spiele ohne Probleme oder Laggs laufen können: Minecraft (mit Mods wie z.B.: FTB Infinity, Hexxit, etc.), Rocket League, The Witcher: Wild hunt, etc.. Ich vertraue persönlich am meisten in NVIDIA und Intel sowie etwas bekanntere Firmen (wobei andere Empfehlungen natürlich auch willkommen sind ) Ich werde später Windows 7 64 bit installieren.
Passen die folgenden Teile so gut zusammen und sind diese für den Preis angemessen?

Danke im Voraus

CPU: Intel Core i5-6600K (4x3,5ghz)

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 3GB Dual

Mainboard: ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)

Netzteil: Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)

RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Festplatte:Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA ST1000DM003

Gehäuse: BitFenix Nova schwarz

SSD: brauche ich erstmal nicht

Danke erstmal an die, die geantwortet haben:). Ich habe möglichst versucht eure Vorschläge unter zubringen und das ist das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Passen schon - aber würde ich so niemals nehmen wollen mMn.

Yep - und welcher CPU Kühler?

statt dem i5 einen Xeon Prozessor und statt der 970 mindestens eine 1070

ansonsten gut - der Sockel würde auch passen, dafür gibts gute Xeon
und wenn du eine Graka hast brauchst Du auch keine eingebaute Einheit im i5 oder i7
und du bekommst für weniger Geld mehr Leistung

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
statt dem i5 einen Xeon Prozessor und statt der 970 mindestens eine 1070

ansonsten gut - der Sockel würde auch passen, dafür gibts gute Xeon

Nein da gibts keine guten Xeons. Skylake Xeons sind das Geld nicht wert weil man teure Mainboards braucht. Ein i7-6700 ist schneller und billiger.

Ah... Der klassische Rat zum Xeon. Manche leben noch in der Vergangenheit und wollen Ratschläge geben :D

Sereom schrieb:
Netzteil: Inter-Tech Combat Power CP 750W
wie bist du denn bitte auf diesen elektroschrott gekommen?

zur 970 anscheinend auch gar nicht informiert.

soll übertaktet werden? wenn ja: 3000er RAM nehmen. wenn nein: MB und CPU wechseln. MB würde ich so oder so wechseln.

CPU-kühler fehlt.

SSD fehlt.

leitfaden ignoriert.

HominiLupus schrieb:
Nein da gibts keine guten Xeons. Skylake Xeons sind das Geld nicht wert weil man teure Mainboards braucht. Ein i7-6700 ist schneller und billiger.

hab ihn mit dem 1150 verwechselt und da leistet mein Xeon E3 1230 gute Arbeit - mehr brauchts nicht, allerdings war die CPU damals vor 2 Jahren deutlich preisgünstiger als ein i7
und Leute, kommt mal runter mit Eurer Arroganz - nicht jeder hat gleich die Kohle für das Beste, deshalb fragt Seleom ja

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die keine Ahnung haben, gibt es den Verweis auf die FAQ.

Ein Inter-Tech Combat Power deutet nicht darauf hin, das diese gründlich gelesen wurde.

majusss schrieb:
@musikos53 dann empfiehl doch bitte keine Xeons wenn du kein Plan hast wie der Hase heutzutage läuft... du kannst Xeons nicht mehr mit normalen Z chipset betreiben sondern benötigst ZWINGEND einen C.

dann nur mal so aus Wissbegier:
Wie verhält es sich damit?
Intel Xeon E3-1230v5 4x 3.40GHz So.1151

wäre dies dann trotz korrektem Sockel ungeeignet für einen Z Chipsatz

Ja.
Die Skylake Xeons für LGA 1151 laufen nur auf Boards mit C Chipsatz.

Um es noch etwas zu spezifizieren: Sockel 1151 und C232 oder C236 Chipsatz.
Fangen bei knapp 100€ an und sind dann mit den günstigsten Soundchips u.ä. ausgestattet, da bieten ein B150 Board + Skylake i7 einfach mehr für's Geld.

Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
Ja.
Die Skylake Xeons für LGA 1151 laufen nur auf Boards mit C Chipsatz.

Um es noch etwas zu spezifizieren: Sockel 1151 und C232 oder C236 Chipsatz.
Fangen bei knapp 100€ an und sind dann mit den günstigsten Soundchips u.ä. ausgestattet, da bieten ein B150 Board + Skylake i7 einfach mehr für's Geld.

Besten Dank!
also bedeutet das, wenn jemand auf den Soundchip keinen Wert legt, weil er eine Soundkarte drin hat, ist das einer der Hauptunterschiede, natürlich noch Steckplätze oder andere Features wie z.B. Overclocking.
also kann er sich, um beim Sockel 1151 zu bleiben, für die günstige Variante entscheiden, ohne Leistungseinbussen zu erfahren
Ergänzung ()

diesen Link habe ich gelesen, jetzt weiss ich es auch :-))

https://www.computerbase.de/2015-10...errt-geheimtipp-cpus-fuer-desktop-chipsaetze/

Zuletzt bearbeitet:
Wie homini schon schrieb...LGA 1151 Xeons sind uninteressant, evtl. ändert sich da was mit den Refresh Versionen.

Aktuell schränkt man sich mit den Boards nur ein und zahlt den teureren Chipsatz.

Hallo!

Definitiv austauschen:
-die 970er Grafikkarte lieber 1060 oder Amd RX 470/480
-Netzteil kleiner und hochwertiger wählen z.B. THERMALTAKE MUNICH 430W o.Ä.
-Kein neuer PC ohne SSD ;-)

Cooler Master G450M, Super Flower Golden Green HX 450W, Corsair Vengeance 500W, be quiet E10 400W oder vergleichbares, kein Munich.

Ist aber auch alles der FAQ zu entnehmen, im genauen: NT-Rangliste

komisch dass da Seasonic so wenig präsent ist, ich habe meines schon viele Jahre und die Frage ob das für eine Titan x z.B reichen würde, stellt sich gar nicht
ich denke mit mindestens 500 W macht man nix falsch
mehr braucht man meistens auch nicht

Zurück
Oben