Passen Mainboard und Grafikkarte zusammen?

Ja passen, beide haben PCIe. Aber aufs Netzteil achten!

Dank für die schnell Antwort Raucherdackel,

was muss ich da beachten? Wenn es dir hilft, habe ein 230 V Netzteil.

Es sollte schon mindestens 300W leisten können. steht auf dem Etikett des Netzteils.

wahrscheinlich bedeutet das "350" im namen, dass es 350 watt leistet, am besten noch einmal genau nachsehen. des weiteren brauchst du für die grafikkarte einen 6-pin stecker für die stromzufuhr.

Denke auch, dass es 350 Watt hat.
Die 230 V die du ansprichst nutzt JEDES Gerät, das an einer europäischen Steckdose hängt. Das ist Norm und für User uninteressant in diesem Fall. ^^
Wenn das Teil echt 350 W hat, dann kannste die einfach nutzen.

Und nochmal was zum Nachbarn, frag ihn doch einfach ob du die mal für 10 Minuten testen kannst, sollte dann auch funktionieren.

Also auf dem Etikett steht nur 230 V etwas anderes kann ich nicht finden. Außerdem denke ich das ich keinen 6 Pin Stecker mehr habe. Habe zumindest keinen freien in meinem Recher gefunden.

Irgendwie komisch, dass keiner nach dem Rest seines Systems fragt? Was für eine CPU/RAM/Anzahl HDD's etc.
Ansonsten sind 350 Watt No Name Netzteil imho deutlich zu wenig für die Graka, vor allem ohne 6 Pin Stromanschluss. Das wird die Ampereleistung auch nicht gut sein. Also neues Netzteil sollte dafür her. Emfpehlung geht erst mit Anbage des Restsystems. Aber sollte schon 450 Watt von einer Marke sein.

MfG....

@Seskahin: Soon quatsch!!!
Ein 350W Netzteil reicht DICKE. Mal ganz theoretisch, die Karte ziehtt 150W und sein Prozi auch 150W sind das 300 + 50W für restliche Komponenten. Jetzt nochmal darüber nachdenken, dass Prozis eigentlich unter Volllast nichtmal 150W ziehen. Habe gerade gegoogelt, mitn Core 2 Extrem und der GTS sindse da auf 232W unter Last gekommen.
Und da er diese Graka nimmt lässt sich sein restliches System erschließen, er wird nicht den untimativen Topprozi mit maximalem Verbrauch drin haben und er wird auch keine 8GB Ram drin haben. Somit lässt sich darauf schließen, dass 350W locker reichen. Man muss nicht immer überdimensional denken bzw. manche Sachen bezüglich seines Systems kann man sich erschließen und muss man nicht erfragen (Threadersteller bitte um Berichtigung, wenn ich was falsch sage ^^).
Wenn dein NT keinen 6-Pin mehr frei hat, musste mal gucken ob du solch einen Adapter 2x4-Pin 5,25" auf 1x6-Pin anbringen kannst, sprich: ob noch zwei 5,25"-Anschlüsse frei sind. Wenn ja, dann kannste solch einen kaufen und die anschließen, problemlos.
Haste keine mehr frei musste wohl oder übel ein neues Netzteil kaufen. Und ob Marke oder nicht, achte dann auf das 80+Siegel. In guten Onlineshops sind sowieso nur die eingebetteten Marken angeboten, da kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht hohe Anforderungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ein alter pc von mir (athlon x2 4600+ mit 8800gts 640) hat unter volllast max 200-220 watt gezogen, deshalb reicht ein 350er netzteil bei weitem.

Zurück
Oben