Passende CPU für HTPC gesucht

floomat

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin sehr günstig an ein ASRock H81TM-ITX gekommen und brauche jetzt eine passende CPU.
Einsatzgebiet wäre eher Server...Media PC (flüssig FHD), vllt simples Gaming (Indie,...). Das ganze soll nachher auch noch recht sparsam laufen.

Das Board supportet laut Specs CPUs bis 65W TDP. Preisvorstellung liegt bei etwa 60€, P/L sollte halt bestmöglich sein. :D

Dazu suche ich noch ein Netzteil für das Board denn das ist im Lieferumfang nicht enthalten und Google spuckte da ziemlich verwirrende Sachen aus (teilweise 12V Netzteile/Specs sagen 19V). Hab mir da mal eins rausgesucht und wollte noch fragen ob das denn überhaupt passt Tacens Anima 100W Notebook Netzteil.

Gruß und danke für Vorschläge schonmal
Flo

Das Board kann mehr als 65W CPUs --> klick
So ein G3220 wäre schon mal sehr gut. Was genau besser ist, hängt vom Spiel ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den normalen Indie Spielen langt der 30€ Celeron. Der verbraucht auch deutlich weniger als die angegebenen 55W

Jede günstige Celeron dürfte hier für deine Ansprüche reichen. Der G3220 wie von wahli schon geschrieben erfüllt diese Anforderungen zu 100%. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung ebenfalls Bestätigen.

Hey danke für die vielen schnellen Antworten. Hatte mir schon gedacht das der ausreicht aber wollte einfach sicher gehen. :) Danke für die Bestätigungen!
Wie siehts denn mit dem Netzteil aus? Weiß da noch jemand was?

Einfaches Notebooknetzteil (außer Apple natürlich) falls vorhanden tut es bei diesem Mainbord. Sehr praktisch, da strom- und platzsparend, dazu lautlos. Ansonsten gibt es so ein 19V-Netzteil auch für 10-15€ als Ersatzteil für alle möglichen Notebooks in einer 60-90W-Variante.

Okay, also das von mir verlinkte oben geht in Ordnung?
Noch eine Frage zu dem Board, weiß jemand vllt ob man den "1x PCIe Mini Card" Slot für ne PCIe SSD benutzen kann? Dann wären die 2x SATA frei für Raid/2x Datengrab.

Zurück
Oben