1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 30 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, 19 Zoll. Später - eventuell 22/23/24 Zoll Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
===
Hallo zusammen,
ein Freund hat mich gebeten seinen alten Rechner etwas auf Vordermann zu bringen. Das Budget ist recht begrenzt. Der Rechner wird fast nur für Office verwendet. Hin und wieder möchte er jedoch "einfache" spiele spielen.
Nun suche ich eine passende Grafikkarte für den Rechner. Das Problemkind ist vermutlich das Netzteil (siehe oben). Aktuell wird nur die iGPU genutzt. Sofern möglich, würde ich gerne das original Netzteil drin lassen um die Kosten möglichst gering zu halten. Einen eigenständigen 6Pin-Stecker für die Grafikkarte hat das Netzteil nicht.
Die neue Grafikkarte würde ich gebraucht über Marktplatz / eBay. etc kaufen.
Hat jemand von Euch Vorschläge für mögliche Kandidaten die das Netzteil packt?
Als Option hatte der Esprimo damals ein ATI Radeon® HD 5450, 512 MB die mit 19Watt angegeben wurde.
Folgende Kandidaten habe ich spontan herausgesucht:
Generell würde es mir glaube ich schon helfen wenn mir jemand sagen könnte, bis wie viel Watt die Karte haben darf.
Danke Euch!
~ 30 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Wenn dann nur Gelegenheitsspiele / ältere Spiele (Siedler III etc.)
- 1280x1024, später eventuell 1920x1080
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, 19 Zoll. Später - eventuell 22/23/24 Zoll Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Fujitsu Esprimo P400
- Intel i3-2130 / 4 GB (2x2 Riegel) / onboard GPU
- Samsung SSD 860 EVO
- DVD-RW
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Fujitsu Siemens 300W (!) - S26113-E517-V50
- Max. Continuous Output Power: 210W
- Max. Surge Output Power (10Sec.) 300W
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
===
Hallo zusammen,
ein Freund hat mich gebeten seinen alten Rechner etwas auf Vordermann zu bringen. Das Budget ist recht begrenzt. Der Rechner wird fast nur für Office verwendet. Hin und wieder möchte er jedoch "einfache" spiele spielen.
Nun suche ich eine passende Grafikkarte für den Rechner. Das Problemkind ist vermutlich das Netzteil (siehe oben). Aktuell wird nur die iGPU genutzt. Sofern möglich, würde ich gerne das original Netzteil drin lassen um die Kosten möglichst gering zu halten. Einen eigenständigen 6Pin-Stecker für die Grafikkarte hat das Netzteil nicht.
Die neue Grafikkarte würde ich gebraucht über Marktplatz / eBay. etc kaufen.
Hat jemand von Euch Vorschläge für mögliche Kandidaten die das Netzteil packt?
Als Option hatte der Esprimo damals ein ATI Radeon® HD 5450, 512 MB die mit 19Watt angegeben wurde.
Folgende Kandidaten habe ich spontan herausgesucht:
- Radeon R7 240 (30W)
- Geforce GT 1030 (30W)
- Geforce GTX 650 (64W - dürfte dies schon ein Problem sein?)
Generell würde es mir glaube ich schon helfen wenn mir jemand sagen könnte, bis wie viel Watt die Karte haben darf.
Danke Euch!
Zuletzt bearbeitet: