Passende Grafikkarte für Budget build

Willkommen im Forum,

dein Warenkorb musst du noch freigeben, so können wir leider nichts sehen.

Bei einem Budget von 250€ wäre z.B. eine R9 380 (X) möglich. Was willst du denn so spielen und in welcher Auflösung?
Die R9 380 hat ein besseres P/L die R9 380X ist nur ca. 10% schneller kostet aber deutlich mehr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Keine anspruchsvollen Titel zb. CS:GO [4:3 und 720P] und Minecraft [1920x1080] vielleicht auch Fallout 3 oder NV aber hauptsächlich CSGO und Minecraft :D

Willkommen.

Check den Warenkorb - und auch ich würde - je nach derzeit bestehender Konfig eher eine 390er anraten wollen.

Weiteres nach Betrachten des Korbes.

Vergiss die 390er - mit dem NT wird das nix.

Hol erst mal ein NT das auch Anschlüsse für eine dedizierte Graka hat - dann komm wieder.

Für Minecraft und CS:GO reicht auch eine R7 370, mit der R9 380 hast du ein Karte die dir wahrscheinlich lange reicht. Mit der kannst du auch neuere Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen spielen, dazu noch ein ordentliches Netzteil und du bist bei 250€.
Z.B. eine Sapphire R9 380 Dual-X und ein Cooler Master G450.

Edit: Wobei die CPU auch oft an ihre Grenzen kommen könnte, von daher vielleicht dann doch eine R7 370 und das Netzteil von oben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Post 8 - kannst Du so nehmen mMn.

Die 380 sollte mehr als genügen.

Wieso wird hier eine R380 empfohlen und z.B. keine GTX 960er?
Im Vergleich zur GTX 960er ist sie je nach Spiel ein klein wenig schneller oder ein klein wenig langsamer, als die 960er.
Aber dafür braucht die AMD Karte 70Watt mehr Saft, als die Nvidia.
Also für das bisschen, was die 380er an Mehrleistung bringt, wären mir 70Watt mehr Stromverbrauch zu viel.
Muss aber jeder selber wissen.

Nun dann hat der TE jetzt ja mal mindestens zwei Optionen.

Tests zu 380er und 960er gibt´s ja genügend mMn.

Sollte ich nicht lieber eine GTX 950 holen und dazu mehr Ram denn 4GB sind doch zu wenig oder?

kooolerkevin schrieb:
Sollte ich nicht lieber eine GTX 950 holen und dazu mehr Ram denn 4GB sind doch zu wenig oder?

Für was denn? der aufpreis lohnt sich in keinster weiße. Mein vorschlag währe, neues NT kaufen ...post 8 währe soweit gut. Du kannst auch zu be quiet, Corsair zugreifen. Graka mäßig GTX 750ti @ gebraucht markt oder mal nach einer R7 360/70 schaun.

Ich meinte das NT auch dazu.
Also würde es sich lohnen die GTX 750ti mit NT und 4GB Ram nochmal zu holen?

CS GO könntest du auch ohne gpu daddeln. Wie es bei minecraft ist kann ich leider nicht beantworten. Die 4GB müssten noch reichen. Bei der GTX 750ti liegt du mit der r7 360 auf dem selben niveau. Ich persöhnlich würde nur an leistung aufrüsten die auch benötigst. Daher finde ich eine r9 380 für die zwei spiele upotopisch.

hier mein vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du vielleicht einschätzen mit wie viel FPS CS:GO mit der Grafikkarte läuft?
Ich möchte eigentlich nur High Shader und Texturen auf Medium mehr brauch ich eigentlich nicht.

Zurück
Oben