Passende Grafikkarte zur Hardware (AMD Athlon II X4 750K, 4GB DDR3, 400W) gesucht

Benötigt die 280 (ohne X) denn mehr Strom als die 270X? Bei den TDP Werten sind beide mit 300 Angegeben (bei unterschiedlichsten Datenblättern?!)

Kommt immer drauf an, ob es Referenz, oder Eigenkreation des Herstellers ist und natürlich auch abhängig vom Werks OC.

Bei Referenz
- in Spielen ~ =
- bei Volllast ~ +50W

Die Werte sind aber aus dem Gedächtnis - musst nach einem Test suchen wo beide vertreten sind.

Ach jungs, ich weiß auch nicht... :rolleyes:

Das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes. Ne 270X oder ne 280 wäre sicherlich ne top Grafikkarte... aber kaum hatte ich die vorhin im Warenkorb, dachte ich mir, naja, mit 4GB RAM dabei wird man auch nicht glücklich. Hatte mir kurz die Specs von WatchDogs angeschaut und gedacht tjo, das wird dann auch nichts. Also nochmal 4GB RAM dabei, wodurch die CPU wieder der totale Flaschenhals wäre... Ich hab echt das Gefühl man sollte nochmal n cut machen und auf Basis von nem i5 mit 8GB RAM ne 280er kaufen, dann würd es wenigstens passen... Aber so viel Kohle will ich eigentlich nicht ausgeben... Nervig, wenn man nicht weiß, was man will...

Vielleicht macht es doch eher Sinn, übergangsweise ne R7 260X zu holen, die liegt bei nichtmals mehr 90 Euro. Dann hätte ich wenigstens ein stimmiges System und die 4GB RAM sowie CPU passen noch rein. Was an dem Gedanken allerdings nervt ist, dass einem dann nur 100-150 Euro Fehlen würden um sicher zu sein, dass man ne Plattform hat, die die nächsten 3-5 Jahre ausreichen wird ...

Sorry fürs zunudeln hier, aber ich musste mal eben etwas Luft lassen :rolleyes:

Ein "stimmiges System" hättest du mit einer 270X... - alles darüber kannst du oft nur für bessere Bildqualität verwenden.

Der Athlon II X4 750K ist nicht so schlecht wie manche glauben und lässt sich auch gut übertakten wenn es sein muss.

Zurück
Oben