Hallo Zusammen,
ich habe heute einen neuen Monitor (Acer XB 280HK) bekommen.
Dieser 4K Monitor mit GSync hängt zur Zeit noch an einer alten Radeon HD 5850.
Und das ist nicht schön, da Bildrate bei 24 Hz ist.
Ich wollte mir sowieso eine neue Graka kaufen, da diese Karte bei aktuellen Games nicht mehr auf höchste Details spielbar ist.
Mit G-Sync habe ich mich ja schon auf Nvidia festgelegt. Was denkt ihr was für eine Karte für 4k am besten geeignet ist.
Gtx 980, oder reicht auch eine schlechtere.
Oder sollte ich noch bis März warten, bis evtl. die neue Pascal Generation raus kommt.
Soweit ich weiss sind zum einen aktuelle Nvidia Karte sehr teuer und zum Anderen ist auch nicht garantiert, dass diese Karten Spiele bei 4k und höchsten Einstellungen flüssig darstellen.
Wie ist da euere Meinung dazu? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank vorab,
Viele Grüße,
Sun_fly
ich habe heute einen neuen Monitor (Acer XB 280HK) bekommen.
Dieser 4K Monitor mit GSync hängt zur Zeit noch an einer alten Radeon HD 5850.
Und das ist nicht schön, da Bildrate bei 24 Hz ist.
Ich wollte mir sowieso eine neue Graka kaufen, da diese Karte bei aktuellen Games nicht mehr auf höchste Details spielbar ist.
Mit G-Sync habe ich mich ja schon auf Nvidia festgelegt. Was denkt ihr was für eine Karte für 4k am besten geeignet ist.
Gtx 980, oder reicht auch eine schlechtere.
Oder sollte ich noch bis März warten, bis evtl. die neue Pascal Generation raus kommt.
Soweit ich weiss sind zum einen aktuelle Nvidia Karte sehr teuer und zum Anderen ist auch nicht garantiert, dass diese Karten Spiele bei 4k und höchsten Einstellungen flüssig darstellen.
Wie ist da euere Meinung dazu? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank vorab,
Viele Grüße,
Sun_fly