Zu Gehäuse & AiO Wakü:
die AiO mit dem 280er Radiator kannst du nur vorne im Gehäuse verbauen. Da würde ich dann gleich das Modell mit dem 360er Radiator nehmen.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-loop-2-fx-360mm-bw015-a2782454.html
Die kannst du auch vorne verbauen und hat die bessere Kühlleistung. Wenn du so eine AiO vorne verbaust, kommen die drei vorinstallierten Lüfter an der Gehäusefront weg; statt dessen wird der Radiator und dessen Lüfter so an der Front montiert, dass die Lüfter durch den Radiator hindurch in das Gehäuse hinein blasen. Zwei der drei an der Front entfernten Lüfter baust du im Gehäusedach so ein, dass sie aus dem Gehäuse hinaus blasen. Den dritten Lüfter hast du quasi als Reserve. Der serienmäßige Lüfter im Heck bleibt unverändert.
Alter Bildschirm:
da wirst du dir mit einem Adapter behelfen müssen:
klick
Board:
das "ASRock Z690M PG Riptide/D5" solltest du aus zwei Gründen nicht nehmen:
1) ein µATX Board sieht in einem ATX Gehäuse besch ... eiden aus
2) und das ist viel wichtiger, beim gewählten Board, dem "ASRock Z690M PG Riptide/D5" sehe ich folgendes Problem.
Du wirst, wenn du eine Intel 13. Gen CPU mit einem älteren Board mit dem Chipsatz 600 kombinierst, sehr wahrscheinlich ein BIOS Update benötigen, damit die neue CPU auf dem älteren Board läuft. Daher bitte darauf achten, dass das gewählte Board über die USB BIOS Flashback Funktion verfügt. Das gewählte Board hat diese Funktion
NICHT. Da reicht es, wenn für das BIOS Update das Board mit Strom versorgt wird. Ohne die USB BIOS Flashback Funktion brauchst du einen voll funktionsfähigen PC, den du mit einer nicht erkannten CPU nicht hast.
Daher unbedingt entweder ein Board mit USB BIOS Flashback oder ein Board mit dem neuen Intel Chipsatz 700 (braucht kein BIOS Update) wählen.
Z690 DDR5 ATX Boards mit USB BIOS Flashback:
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1700&xf=13067_USBBF~317_Z690~4400_ATX~493_4x+DDR5+DIMM