Passende Lösung für einen "WLAN-Switch"

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
449
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe im Erdgeschoss eine Fritzbox (WPA2, WLAN/300MBit/s) stehen. In der ersten Etage möchte ich nun meinen PC und Fernseher mit der Fritzbox verbinden. Diese haben aber beide kein WLAN. Ist es möglich und wenn ja wie, ein passendes Gerät (im gleichen WLAN/300MBit/s) dazwischen zu schalten und beide Geräte dann per LAN-Kabel mit diesem zu verbinden?

In Kurzform:
FRITZBOX (WLAN) ---> PASSENDES GERÄT (WLAN) ---> PC/Fernseher (LAN-Kabel)

Wäre soetwas möglich http://www.amazon.de/gp/product/B0049QHTNW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

MfG
bacardyyyy
 
Ich benutze sowas um meine Geräte ins WLAN zu kriegen. Funktioniert einwandfrei und spart zusätzliches Kabel verlegen ;)

MfG
 
Klar geht das: Klick

Dazu einfach einen günstigen Router (ohne Modem) ala TP-Link WR741ND o.Ä-. kaufen und mit DD-WRT versehen. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet: (Veralteter Link)
Hast du denn auch ausreichend Signalstärke im 1. Stock? Grundsätzlich sollte das aber schon funktionieren, die Geräte müssen halt richtig eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht dieser ein neues WLAN auf oder erweitert dieser nur das bestehende, der Netgear mit dual WLAN macht nämlich ein neues auf. Oder ist das Einstellungssache?
 
Wie kann man ein bestehendes Wlan im 2,4 GHz Netz erweitern und im 5 GHz Netz nutzen?
 
Das ist ja auch meine Antwort gewesen, ein neues Wlan im 5 GHz Netz, damit kannst Du Dich mit 2,4 GHz Netzwerkgeräten ja nicht verbinden. Man kann aber auf die Geräte zugreifen da sie ja mit dem Router verbunden sind. So viele Geräte gibt es ja nicht, die im 5 GHz Netz funken, einige Apple Geräte, Smartphones z.B. von Samsung und spezielle Hardware die extra dafür konzipiert wurde.
 
Zurück
Oben