Danke, das hatte leider keinen Effekt auf die Geschwindigkeit.
Gibt es sonst etwas, das ich probieren könnte?
Edit:
- Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren hatte leider auch keinen Effekt.
Ich liste jetzt hier mal die restliche Hardware auf, damit mir ihr einen Überblick habt:
MB: Asrock B85 Pro4
CPU: Intel Core i5 - 4570
Kühler: Coolermaster T4 Hyper
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport 1600 MhZ
GPU: Sapphire Vega Pulse RX Vega 56
W-lan Karte: Gigabyte GC-WBAX200
PSU: 500W bequiet! Pure Power 500 CM
____
Router: Easybox 804
Edit 2: PC nun einmal komplett neu aufgesetzt um Fehler in den Einstellungen als Fehlerquelle auszuschließen und auch das führte zu keinem Erfolg. Das W-lan bleibt lahm. Ich habe mir jetzt auch mal eben einen 5 GhZ Wlan Stick von Nachbarn ausgeliehen, der an meiner Easybox ebenfalls extrem langsam ist. Das würde ja alles darauf hindeuten, dass ein Problem am Router vorliegt. Dann verstehe ich allerdings nicht warum mein Smartphone bei gleichen Bedingen ohne Probleme die volle Bandbreite nutzen kann...
Gibt es sonst etwas, das ich probieren könnte?
Edit:
- Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren hatte leider auch keinen Effekt.
Ich liste jetzt hier mal die restliche Hardware auf, damit mir ihr einen Überblick habt:
MB: Asrock B85 Pro4
CPU: Intel Core i5 - 4570
Kühler: Coolermaster T4 Hyper
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport 1600 MhZ
GPU: Sapphire Vega Pulse RX Vega 56
W-lan Karte: Gigabyte GC-WBAX200
PSU: 500W bequiet! Pure Power 500 CM
____
Router: Easybox 804
Edit 2: PC nun einmal komplett neu aufgesetzt um Fehler in den Einstellungen als Fehlerquelle auszuschließen und auch das führte zu keinem Erfolg. Das W-lan bleibt lahm. Ich habe mir jetzt auch mal eben einen 5 GhZ Wlan Stick von Nachbarn ausgeliehen, der an meiner Easybox ebenfalls extrem langsam ist. Das würde ja alles darauf hindeuten, dass ein Problem am Router vorliegt. Dann verstehe ich allerdings nicht warum mein Smartphone bei gleichen Bedingen ohne Probleme die volle Bandbreite nutzen kann...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: