Passende Lüfter für Corsair Carbide Spec Alpha

Alexus6677

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
999
Hey,

ich benutze das Corsair Carbide Spec ALpha in schwarz, das werksseitig u.A. mit 2 weiß leuchtenden Lüftern ausgestattet ist. Ich habe gesehen, dass ein weiterer freier Platz in der der Front vorhanden ist (120mm Lüfter). Wisst ihr ggf. welche Lüfter da verbaut sind bzw. welcher Lüfter (am besten auch leuchtend) da noch reinpassen könnte?
Ich erhoffe mir dadurch einen noch besseren Luftstrom für meine Grafikkarte.

Danke
 
Nimm den Lüfter aus der Hinterseite und baue ihne in die Front. Hinten der Lüfter muss nicht zwingend leuchten, da kannst du einen Silent Lüfter verbauen. Wenn du lieber 3 mal den selben Lüfter möchtest, musst du mal ein Bild für uns machen. Normalerweise steht in der Mitte das Modell.

Edit: habe gerade gelesen das 3 in der Front möglich sind, ich dachte es wäre ein leuchtender Lüfter an der Rückseite und einen in der Front... Mein Fehler.

Andere Idee: Warum nimmst du nicht die beiden beleuchteten Lüfter und setzt sie in den Deckel, dann kommt das Licht von oben. In die Front kannst du dann 3 Silent Lüfter einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front sieht halt ganz nice aus. Oben habe ich einen bequiet Lüfter drin, der aber umgedreht werden muss (er sollte ja eigentlich Luft aus dem Gehäuse pusten aber dann schleift er am Gehäuse und bleibt stehen (der ist von den Schrauben her alles was blöd gelöst ).
Ggf setze ich einfach irgendeinen RGB Lüfter mit etwas mehr Luftdurchsatz nach vorne und habe 2 Farben
 
Oder du setzt in die Front 3 RGB Lüfter und die weißen nach oben, sieht bestimmt auch nice aus.
 
BioFarmer schrieb:
Oder du setzt in die Front 3 RGB Lüfter und die weißen nach oben, sieht bestimmt auch nice aus.

Ja , RGB kommt da auch noch rein. Muss mich dazu erst Mal einlesen (Farbsteuerung usw ). Geräusch der Lüfter ist mir eh egal , da ich mit Kopfhörer spiele und ich prinzipiell lieber einen kühlen als einen leisen PC habe.

Edit: Guter Vorschlag
 
Zurück
Oben