Passende PC Lautsprecher für Laptop gesucht

Felix2001

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
9
Guten Tag,

bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitzte das Laptop Dell Vostro 3750 und würde mir gerne diese PC Lautsprecher kaufen, da der interne Lautsprecher des Laptops doch etwas schwach auf der Brust ist:

https://www.amazon.de/dp/B07V26H5PQ/ref=twister_B07WCYCV78?_encoding=UTF8&psc=1

Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen.Mein Laptop besitzt ein Mikrofoneingang und eine Klinksteckerausgang für Kopfhörer. Kann ich diese Lautsprecher dann einfach an den Ausgang für die Kopfhörer anschließen? Leider habe ich keine anderweitigen externen PC Lautsprecher hier, um das Ganz einmal grundlegend testen zu können.

Besten Dank für das Feedback !

Greetz
Felix
 
Sollten die Lautsprecher portabel sein oder fest Zuhause stehen?
Wie viel Platz hast du denn auf deinem Tisch?
 
Ja klar, einfach anschließen. Sind gute Teile.
 
Hallo,

die sollten nur Zuhause auf dem Schreibtisch fest stehen. Also schließe ich diese einfach an die Buchse für die Kofhörer an? Ich habe nämlich sonst nur noch die Microfonbuchse.

Greetz
 
BOSE =Buy Other Sound Equipment.

Klar die steckst du einfach in den Kopfhörer klinke Ausgang und gut. (strom brauchen die natürlich auch noch)
also gut ist realtiv....
das die für 70€ gute preis leistung haben wage ich stark zu bezweifeln
 
Von den Bose Companion 2 würde ich die Finger lassen. Für den Preis gibt es weitaus bessere Lösungen wie beispielsweise die Edifier 1280T:
https://www.amazon.de/EDIFIER-Studi...words=1280t&qid=1569843576&s=computers&sr=1-1

Es gibt bei Youtube tatsächlich auch einen Kanal, in dem verschiedene Lautsprecher miteinander verglichen werden. Obwohl was natürlich immer nur in einem sehr begrenzen Rahmen funktioniert, so hört man dennoch einen gewaltigen Unterschied zwischen den Bose Comapnion 2 und den Edifier 1280T. Vor allem bei Rock und Metal klingen die Bose Companion 2 wie hohle Blechdosen. Da fehlt der Mitteltonbereich fast vollständig und der Hochtonbereich ist überhöht. Da finde ich die Edifier 1280T um Welten besser und ausgeglichener:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und w764
Ich würde dir auch Edifier Boxen empfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr guter Klang. Wenn du die Boxen nicht sofort benötigst, kannst du auch noch bis Black Friday warten.
 
Die Edifier R1280T sind von der Preis-/Leistung her tatsächlich sehr gut. Aber waren die nicht per Cinch angeschlossen?
(nicht, dass es keine Adapter geben würde... ;) )
 
[u]LexX. schrieb:
Die Edifier R1280T sind von der Preis-/Leistung her tatsächlich sehr gut. Aber waren die nicht per Cinch angeschlossen?
(nicht, dass es keine Adapter geben würde... ;) )

Alle benötigten Kabel sind bereits dabei, auch ein 3.5mm-Klinke-Chinch-Kabel. Alternativ könnte man noch die digitale Variante Eidifier 1280DB in Erwägung ziehen. Dann könntest du den Laptop über Bluetooth direkt mit den Lautsprechern koppeln, bei Bedarf auch ein Tablet oder ein Handy. Kostet allerdings nochmal rund 40€ mehr.
 
Wie die Bewertungen bei der Bose zeigen, gibt es genug Käufer, die den Bose-Klang gut finden. So weit - so gut.

Dass viele (die meisten) der Käufer nur aufgrund des Marketings Bose kaufen, ist ein anderes Thema. Sobald man gegen andere Anbieter wirklich mal vergleicht, stellt man schnell fest, dass es noch andere Hersteller mit hübschen Töchtern...uhm...guten Lautsprechern gibt. Womöglich bessere fürs gleiche oder gar weniger Geld? Für mich gehört die Edifier R1280T / DB ganz klar dazu. Das Video auf dem Digital Stereophony Kanal gehört zu den besten Quellen für einen "echten" Vergleich. Nimm dazu bitte (gute) Kopfhörer. Dann merkst du wahrscheinlich relativ schnell, dass die Bose vllt. ganz ok sind, aber im direkten Vergleich wohl bei den meisten verlieren.

Falls du das nicht heraushören solltest: kauf die Bose. Die sind dann eben für dich auch gut :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Sound-Fuzzy
Typische Eskalation ala CB Forum.

Thred Ersteller sucht: billige kleine laptop boxen und hat die Naive Vorstellung das er mehr Qualität bekommt wen er die BOSE Version von den Lautsprecher kauft die es sonst für 14€ bei Tchibo gibt

und ja vllt ist die bose Version sogar etwas besser wie dieses Produkt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-fuer-pc-laptop-notebook/1169326129-172-16396

Aber bestimmt nicht besser wie zb. dieses
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kers-pc-lautsprecher-neu/1196565489-172-17624
Trotzdem ist es die gleiche Kategorie.

Und jetzt kommst du hier mit "Studio" Monitor boxen mit internem USB DAC :D
klar die kosten nicht viel mehr und sind auf einem ganz anderen Level . die preis Leistung ist natürlich auch viel besser.

Aber die Anschlusskabel dieser boxen wiegen vermutlich schon mehr wie das komplette sett das er eigentlich wollte
 
Darum wurde auch gefragt, ob die Lautsprecher stationär stehen bleiben, oder mit geschleppt werden sollen. Stationär ist mir das doch egal, ob die Kabel so viel wiegen als kleine Kompaktlautsprecher.
Wenn Ich was kleines will, kann ich auch zu nem Creative Pebble greifen (die nicht mal schlecht sein sollen).

Kannst auch mit Autos vergleichen, wenn Ich einen Fiat 500 BOSE Edition für 50000€ bekomme und einen Nissan GTR fürs selbe Geld und habe aber keine Probleme mit den Nachteilen des GTR, dann kaufe Ich mir den GTR.
 
Ja. ich sehe das ähnlich... war nicht so negativ gemeint wie du das wohl verstanden hast.
Mit Autos Vergleichen ist das in etwa der VW Polo GTI oder halt für 30%mehr der Porsche mit grundausstattung.
Ist halt ne komplett andere klasse und auch durchaus legitim darauf hinzuweisen.
 
Melde dich doch mal, wenn du die Boxen so zwei, drei Tage in Betrieb hattest und schildere uns, was du davon hältst.
 
Hallo, werde ich tun. Ich hätte aber abschließend doch nochmal eine Frage an euch. Ich plane diese Boxen dann auf meinem Schreibtisch zu stellen. Sie werden dann direkt neben einem LCD Monitor, meinem Latop stehen und sich auch in der direkten Nähe meiner Kopfhörer von Technics befinden.

Können diese Boxen eigentlich aufgrund der Magnete in den Lautsprechern an den Gerätschaften eigentlich irgendwelche Schäden produzieren? Oder ist es egal, ob Sie direkt neben anderen Gerätschaften aufgestellt werden?

Danke für euer Feedback !

Greetz
Felix
 
Anschluss sollte kein Problem sein, bei der Qualität bin ich mir aber auch nicht so sicher...
 
Stelle die Lautsprecher nicht direkt auf die Tischplatte, sondern entweder auf eine kleine Erhöhung oder winkel sie zumindest zu den Ohren nach oben an. Warum? Damit verminderst du die Schallreflexionen durch deine Tischplatte. Das ist im Klang deutlich zu hören.
 
Zurück
Oben