Ich finde den Peace gui nicht besonders geil. Die vorgegebenen presets hauen einem Clipping mit rein.
Digital gehen wir hier um + 8,3 DB hoch was einem nicht gesagt wird. Da man digital nichts hinzufügen kann was nicht vorher da ist, ist die Folge Clipping/Verlust von Informationen. Genau wie bei Bildern die wir einfach größer ziehen. Der Preamp müsste in dieser Config auf -8,3 DB stehen um Clipping zu vermeiden, man bräuchte dann zwar mehr analoge Ausgangsleistung um auf die gleiche Lautstärke zu kommen, vermeidet aber Clipping.
Zumindest sollten die Standard Presets ignoriert werden. Edit: Wobei ich grad sehe das man auch einen Regler für Vorverstärkung hat, denke mal im Tutorial was es dazu gibt sollte das mit dem Clipping auch erklärt werden, ich hab mal nichts gesagt.
und ich sehe grade das es auch eine Automatische Funktion gibt mit der man über das Proggi Clipping verhindern kann.
Muss mal schauen wie ich meine Presets da mit reinhaue, müsste an sich aber recht easy gehen indem ich einfach die Presets vom peace Gui überschreibe.^^
Ich hasse Clipping btw. fand das bei der SSC Software schon ätzend weswegen ich die nicht nutze. Obwohl die nur 10 € kostet bei Steam und bereits ziemlich geilen Surround Sound bringt.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=17547&postID=9#9
Aber vorallem bei der Software zu wenig direkte Hinweise bzgl. Clipping, man kann halt einfach um + 12 DB lauter drehen.