Passenden CPU und Mainboard für Rtx 2070 gesucht

32GB lohnt bei dem alten Sandy Bridge nur, wenn Du Videobearbeitung machst.
Eine SSD lohnt immer in Bezug auf schnellere Zugriffszeiten und keine Ruckler beim nachladen bei Open World Spielen, mehr fps bringt beides nicht.

Gut also 16 dann , und welche sollte ich dort wählen ?
Wie hole ich denn noch ein paar fps raus ?
Hab beim neuen cod ca 60-65 auf Ultra .. geht da noch was ? Komm ich irgendwie an die 100 ran ?
Eventuell den CPU übertakten , welcher Lüfter dann dafür ?ubd lohnt sich ein 144hz Monitor auch bei der ffps ?
Habt ihr ne günstige Empfehlung, muss kein highend sein , da ich nur gelegentlich mal was zocke.

Ich würde einfach den gleichen RAM-Riegel den du schon verbaut hast, nachkaufen :)

Und natürlich musst du beim Übertakten dann auf mehrere Faktoren achten (Hitze, Stabilität usw.)

Bei der Monitorwahl kann ich dir leider nur schwer weiterhelfen, kenne mich da nicht so dolle aus :D

Aber ich würde mir erst einen 144Hz Monitor zulegen, wenn du auch dauerhaft an den 144 FPS kratzt, sonst macht das in meinen Augen eher weniger Sinn.

SSD ist immer sinnvoll und kann ins nächste System übernommen werden, bringt aber keine FPS.

DDR3 RAM nur gebraucht und günstig, ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld, weil Sackgasse. Bringt dir aber nur was, wenn dein RAM jetzt voll ist, musst du mal schauen.

CPU OC bringt hier am meisten und kostet nichts. Einfach mal ausprobieren, wenn es dir damit reicht ist gut, wenn nicht, neues System.

Mit CPU OC sollten 15-25 % Mehrleistung machbar sein. Anleitungen gibt's zig im Netz.

Von 60 auf stabile 100 FPS kannst du vergessen bei gleichen Settings.

Das sind 70% Mehrleistung...

@Tobi...:D
Leider kann ich keine dazu kaufen alle 4 Slots sind mit den 8gb belegt daher die Frage welche sollte ich kaufen?

also Monitor macht keinen Sinn?
Bin auf die Idee mit den Monitor gekommen weil meiner tearing Probleme hat .
Dachte nur wenn ein neuen kaufen dann direkt einen der zukunftsfähig ist ...?

@matraj63
Ssd ist jetzt auch schon drin aber halt ne kleine , wo keine Spiele drauf gehen .
Dachte an ne 860 evo 1tb
Ja hatte auch an gebrauchte Rams gedacht .. aber kann mich einfach nicht entscheiden , gibt wo viele verschiedene.. welche Taktfrequenzen usw 🙈.
okay ich meine das wäre ja schon mal ein Leistungsanstieg .. aber welche Lüfter nutze ich dann dafür am besten ? Der jetzt verbaut ist kann ich dafür knicken 😬.
Sagen wir mal wenn ich auf 70-80 ffps je nach spiel komme ist das denke ich für Ultra ein gutes Ergebnis..
Was wäre denn dann die richtige Wahl für einen neuen Monitor günstig aber sollte auch was taugen ..

Zum Kühler -> ich würde einen Luftkühler der 50€ Klasse verbauen, der auch für moderne Sockel geeignet ist, z.B. Scythe Fuma 2. Beachte aber die Maße des Kühlers, ob der auch in dein Gehäuse passt.

Zum RAM -> per OC kann DDR3 bis 2133MHz
bei Sandy Bridge funktionierenn, bringt dann im CPU Limit auch noch einen kleinen Schub. Welchen RAM hast du jetzt genau?

Ob das allerdings finanziell sinnvoll ist, jetzt ggf. 16GB OC RAM zu holen? Kommt auf den Preis an. Aber mindestens 1600er RAM nehmen, lieber schneller.

Beim Monitor muss ich passen.

@matraj63 danke erstmal ,
Weis nicht genau welcher jetzt verbaut ist aber ist schon älter .
Naja sinnvoll ist relativ.. wenn ich dann nicht aufrüste ja sonst nein ..
Wie wäre es denn mit den : Gskill Trident X 2400 ddr2 16gb Variante
Oder alternativ
von corsair Venegance 1600 .. die Frage welche dann ? Gibt pro lp etc 🙈
Oder ganz andere Vorschläge .. so günstig aber sinnvoll wie möglich dann her damit 😝
Ergänzung ()

Würde ein scythe mugen 2 was taugen ? Könnte ich günstig haben .

Tobi...:D schrieb:
Aber ich würde mir erst einen 144Hz Monitor zulegen, wenn du auch dauerhaft an den 144 FPS kratzt, sonst macht das in meinen Augen eher weniger Sinn.

Das ist eigentlich Blödsinn denn selbst 80FPS sehen auf einen 144Hz Monitor besser aus als auf einen gammel 60Hz Monitor. Man braucht also nicht durchgehend 144FPS um einen 144Hz Monitor sinnvoll nutzen zu können

@Cerebral_Amoebe okay also der würde seine Dienste leisten ja ?

@Zappi das heißt ein neuer Monitor würde einen deutlichen Unterschied machen ja ?
Stellt sich nur halt die Frage was für einer .. könnte auch eventuell was gebrauchtes sein..
frage mit 144 hz oder ohne ...

Und es bleibt noch ungeklärt welche Speicher in nehmen sollte 🙈

Dein i7 2600K hat eine TDP von 95W, mein FX-8350 hatte 125W.
Selbst wenn Du den i7 übertaktest, wird der Mugen 2 ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Agrostyle1988

Wie gesagt. Man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz. Das Spielgefühl ist viel besser, alles wirkt flüssiger. Nachdem ich nach Monaten Mal wieder auf einen 60Hz Monitor gezockt habe war es für mich fast unspielbar. Hat sich total unsauber und unflüssig angefühlt.

Also ja 144Hz lohnt sich richtig !

Agrostyle1988 schrieb:
hab mir ne Rtx 2070 gegönnt von Zotac die amp extreme .

Hallo,

ist das eine 2070 SUPER oder die normale 2070 für fast 700 €?

Dann is ja gut :daumen:

Rein aus Interesse und hoffte eben das du keine überteuerte 2070 gekaut hast. :)

CPU OC beim 2600K, steckt in meinem 2. Rechner, ist in der Regel kein Problem. Bei 4 bis 4,2 GHz solltest du die Spannung auf Auto lassen können, wenn du mehr Takt haben willst musst du dann selbst ausloten damit die CPU nicht zu heiß wird unter Dauerlast.

Zurück
Oben