Passenden Repeater gesucht

C0rd0n

Lieutenant
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Repeater der meine Anforderungen erfüllt und nicht all zu viel kosten soll.

Momentan steht im Wohnzimmer ein ASUS N66 Router in Kombination mit einem Kabel-Deutschland Modem.
Leider lässt sich der Router nicht in einem zentralen Raum in der Wohnung aufstellen, um eine flächendeckende WLan Versorgung sicher zu stellen.
Jetzt habe ich vor, die restlichen Räume mit einem Repeater abzudecken.
Ich weis nicht ob es technisch möglich ist, falls es funktioniert, sollte der Repeater per Lan auch gleich mit einem Smart-TV verbunden werden können.
In der engeren Auswahl habe ich einerseits den ASUS RT-N12 im Repeater-Modus oder den Repeater ASUS RP-N14.
Pflicht ist aufjedenfall WPA2 Verschlüsselung.
Ich habe hier zwar noch eine FritzBox 7270 hier liegen, damit bekomme ich aber maximal eine WEP Verschlüsselung in Kombination mit meinem ASUS Router hin.
Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
Geht mein Vorhaben mit dem Smart-TV überhaupt und gibt es eventuell Alternativen?
Ein LAN Kabel kann ich leider nicht durch die Wohnung ziehen.

Was spricht den gegen d-lan und als ap die fritzbox ?

Preislich würde es keinen Unterschied machen ob Dlan, Repeater oder Router als Repeater.
Nur müsste ich zusätzlich die Fritzbox anschließen. Lohnt sich preislich eher nicht.

Der FRITZ!WLAN Repeater 450E ist ein einfacher Repeater mit RJ45-Anschluss. Das müsste zumindest mit deinem SmartTV funktionieren.

Wenn du aber mehrere Räume mit Repeatern ausstatten möchtest, würde ich dir eher zu Powerline raten. Alleine schon wegen den WLAN-Kanälen.

Extra Router anschaffen, nur um sie als Repeater zu verwenden, macht keinen Sinn.

Mein Vorschlag für dich:

Powerline Adapter mit WLAN-Funktion.

Zurück
Oben